°°°Stocky°°° 10 Geschrieben 28. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Hi!! Woran könnte es liegen, dass der DC nicht mehr pingbar ist. Im Netzwerk ist er noch z usehen und man kann sich noch anmelden... aber pingen geht nicht mehr, ebenso leider die Übernahme der Group Policies... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom250376 10 Geschrieben 28. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 pingst du auf namen oder ip? der zweite teil klingt wie dns? könnte also auch das pingproblem sein Zitieren Link zu diesem Kommentar
°°°Stocky°°° 10 Geschrieben 28. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Beides wurde versucht, aber leider ohne Erfolg... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom250376 10 Geschrieben 29. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 wie sieht es denn mit dem DNS aus, ich denke das zweite problem ist das grössere .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 29. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 Ist auf dem DC vielleicht die Firewall (ICF Internet Connection Firewall) aktiviert worden? Geht ein PING auf Name und IP Adresse nicht mehr, oder nur auf den Namen nicht mehr? Zitieren Link zu diesem Kommentar
onewayticket 10 Geschrieben 29. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 Hallo, ich würde auch auf die Firewall tippen, es hört sich nach gesperrtem ICMP an. MfG Onewayticket Zitieren Link zu diesem Kommentar
°°°Stocky°°° 10 Geschrieben 29. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 Hi! Also, es war auf beides nicht mehr pingbar... UNd zur Firewall... auf einem anderen Server läuft der ePO von McAfee und er hats irgendwie geschafft die Desktop Firewall zu installieren... leider nicht erfolgreich, so dass sie sich gerade nicht mehr deinstallieren lässt. Aber ich bin dabei und melde mich, sobald sie weg ist mit dem Ergebnis wieder! Danke schonmal für den Tipp mit der Firewall Zitieren Link zu diesem Kommentar
°°°Stocky°°° 10 Geschrieben 30. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2006 OK, also das Problem ist gelöst: Im Netzwerk und der Domäne gab es noch einen Win 2k Server, der DNS laufen hatte (was eigentlich der PDC erledigen sollte). Gleich mal ein paar Dienste deinstalliert vom Server und voilà: Es geht!!! UNd danke nochmal für die Hilfe... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 1. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2006 Dann müssen die Clients aber auch irgendwie auf diesen DNS Server konfiguriert gewesen sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.