lubiker 10 Geschrieben 28. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Hallo Zusammen Via Logscript wird bei uns jeweils ein Netzwerklaufwerk verbunden. Bis anhin wurde dies mit folgender Befehlszeile Net use x: \\server\freigabe erledigt. Auf den Wunsch meines Vorgesetzten ergänzte ich nun im Logscript alle Serverangaben mit unserer DNS Suffix. Aus obiger Befehlszeile wurde folglich: net use x: \\server.DOMAIN.DE\freigabe Auf diesem Netzwerklaufwerk befinden sich auch diverse Skripte. Nun erscheint jedoch beim Ausführen dieser Skripts jeweils eine Sicherheitswarnung. Macht das Sinn? Wie kann ich dennoch die Vorgaben meines Vorgesetzten einhalten? Also den Server inklusive DNS Suffix ansprechen jedoch ohne die Sicherheitswarnung? Danke für eure Hilfe. Gruss Lubiker Zitieren Link zu diesem Kommentar
BaSe 10 Geschrieben 28. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Die Sicherheitswarnung kannst du umgehen in den du in der GPO für die Zonen des IE die Domäne unter "lokales Intranet" einträgst, dann sollten diese Meldungen verschwinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lubiker 10 Geschrieben 28. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Vielen Dank BaSe für diese schnelle Antwort. Gruss Lubiker Zitieren Link zu diesem Kommentar
BaSe 10 Geschrieben 28. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Vielleicht noch zu erwähnen das du das in einer GPO eintragen musst die von allen Clients angewand wird, d.h auf den Container in der alle deine User stecken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.