Kaffeetasse 10 Geschrieben 28. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 hi leute ich habe zwei 2003 server standart mit je 5CALs im einsatz. nun meine frage: wir haben hier alles win xp clients(oem), einer von beiden server ist der DC. brauche ich somit für jeden client /benutzer eine CAL wenn der sich in der domäne anmelden möchte? und wenn ja ... brauch ich dann beim zweiten server (zum backup und daten ablegen) auch nochmal für jeden client/benutzer eine CAL? danke für eure hilfe mfg kaffeetasse ps ich mag keine lizenzen :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 29. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 Sind die Server im Pro Server oder im je Server/Client Modus installieret Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kaffeetasse 10 Geschrieben 29. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 bin mir fast sicher das sie im clientmodus laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 29. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 Dann brauchst du eine Windows Server 2003 CAL je Gerät, egal wieviele Windows Server 2003 im Netzt sind. Bei allen anderen Servern funktioniert es analog. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kaffeetasse 10 Geschrieben 29. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 funktioniert das mit den user CALs auch so, dass ich dann pro CAL jeden server benutzen darf? danke dir Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kaffeetasse 10 Geschrieben 29. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 und noch ne frage dir ich hätte, wir haben noch alte win2000 server CALs aus nem alten eopen vertrag der ausgelaufen ist... kann man die updaten oder etwas in der richtung (für die 2003 server benutzen?)... oderhaben wir die jetzt alt und freuen uns drüber ?? mfg kaffeetasse Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 29. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 funktioniert das mit den user CALs auch so, dass ich dann pro CAL jeden server benutzen darf? Ja, selbes Prinzip nur andere Basis. wir haben noch alte win2000 server CALs aus nem alten eopen vertrag der ausgelaufen ist... kann man die updaten oder etwas in der richtung (für die 2003 server benutzen?)... Nein das geht nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kaffeetasse 10 Geschrieben 29. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 alles klar ... vielen dank für deine hilfe ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 29. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 Keine Ursache, gerne. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.