kryska 10 Geschrieben 28. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Hallo Exchange-Experten, Habe ein Problem mit POP3-Connector von Exchange 2003 (SBS 2003). Ich habe POP3-Connector angerichtet, dass er alle E-Mails von unseren Provider als Globales-Postfach abholt. Habe getestet – funktioniert, hat E-mails abgerufen. Aber Exchange konnte E-mails nicht zustellen, weil POP3Connector an Empfänger E-mail-Adresse „rumgebastelt“ hat. Er hat „mspop3connector“ dazugeschrieben. Also E-mail-Adresse ist so ausgesehen: mspop3connector.Vorname.Nachname@Firma.DE. Klar, konnte Exchange diesen Empfänger nicht finden. Es gibt nicht. Woher kam es und wo kann ich es ändern? Danke im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 28. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Hi. Nein, diese Änderungen sind schon ok. Du hast da ein anderes Problem. Hast du in den Empfängerrichtlinien die Domains eingerichtet, für die der Exchange zuständig ist ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
kryska 10 Geschrieben 28. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 nein, :eek: Muss ich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 28. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Hi. Nein, musst du nicht. Dann wirst du halt auch keine E-Mails empfangen können. Hast dann halt den absoluten SPAM-Filter :D LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
kryska 10 Geschrieben 29. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 Hallo, habe doch 2 Empfängerrichlinien schon gehabt. Default Policy: SMTP: %g.%s@firma.de und X400 für AD. Zweite Policy: SMTP @firma.de Muss ich noch was ändern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
kryska 10 Geschrieben 29. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 habe was gefunden: http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03018/ex03018.html habe alles gemacht wie es beschrieben wurde. Nur es mir nicht klar: welche Adresse sollte ich eingeben beu SMTP-empfängerrichlinie fals wir E-mail Adresse im folgenden Format haben: Vorname.Name@Firma.de Wenn ich mache wie es beschrieben ist, dann wird ein SMTP-Adresse im Format "Name@Firma.de" zugefügt. Das ist wars***einlich nicht in Ordnung. Oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 29. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 Hi. Wärt du dem Link am Ende des Artikels gefolgt, wäre dir auch diese Frage beantwortet worden ;) - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03002/ex03002.html LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.