nimo 11 Geschrieben 18. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2006 Ja, lasse ich sporadisch mal drüber laufen nur bis lang nichts kritisches gefunden nur das übliche eben. Habe aber auch sonst keine Probleme beim arbeiten. Vielleicht liegt es daran das ich keine russische freizügigen Seiten besuche....;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 18. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2006 das hat damit nicht zu tun sondern die Teile sind ja auch so in anderen Seiten implementiert. Nichts destotrotz wollt ich nur sagen das der NAV nixs fand und der Panda aber blinkte wie ein russicher Weihnachtsbaum. :D . Das dein Scanner nichts anzeigt heißt nicht das nichts da ist Gruß CoolAce Zitieren Link zu diesem Kommentar
infoteam 10 Geschrieben 13. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2006 nimo Ich bin mit meinem PC eigentlich immer Online und ich hatte noch nie irgendwelche Probleme mit Vieren und Würmern, oder sonst was. Ich meine es ist ja klar das man im Internet nicht auf alles klickt was schön blinkt, oder sich etwas runterläd was man eigentlich nicht sucht. das ist die beste und einzige sicherheitsregel die funzt ! der USER vor dem monitor braucht nur ein gefuehl fuer sicherheit und seinen kopf (mit hirn drin). wer den esel an hat und hoXXor.super.newest.***.org als main download benutzt ist muss sich nicht wundern wenn er mit dem gecrackten programm einen nette trojaner auf seinen rechner holt. seit ca. 15 jahren (in der pc-welt) hab ich keinen virus.... etc zu gesicht bekommen. mit ausnahme der viren die ich auf rechnern von bekannten und freunden putzen durfte. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
cschra 10 Geschrieben 17. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 Brrrr.... ist das schaudrig was hier zu Tage gefördert wird. Ohne Scanner geht mal gar nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nixonian 10 Geschrieben 17. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 Brrrr.... ist das schaudrig was hier zu Tage gefördert wird. Ohne Scanner geht mal gar nichts.Ja, so ein Scanner ist ein schlaues Ding, vor allem wenn man Sachen digitalisieren will. Was hat das mit der Sicherheitsdiskussion zu tun? Zu allgemein: Ich surfe hauptsächlich unter Linux, habe aber auch unter Windows keine Probleme: Surfen nur unter einem Useraccount (ja, das geht auch bei XP home) und nur wenige Programme direkt aus möglichst vertrauenswürdiger Quelle installieren, immer alle sicherheitsrelevanten Updates zeitnah einspielen. Keine Software-Firewall, kein Antiviren-Programm außer dem bereits genannten brain 1.0. Und damit ist sogar meine nahezu völlig ahnungslose Mutter gut bedient. Sie surft und nutzt den Rechner als normaler User, ich administriere, falls nötig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 20. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 denek auch das Linux sicher keine schlechte Idee ist, das gleiche mit dem sich ein User "rumärgern" darf, also verschiedene Disitris,Kernelversionen,... müsste sich ja der Herr Progger auch antun, denke der Aufwand lohnt nicht. Ich selber verwende die Sygate Firewall nur um Programme am nach Haus telefonieren zu hindern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.