cookymonster 10 Geschrieben 29. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 Hi bei mir steht demnächst eine Lan party an. die betreiber der Lan habe ein paar standart port gesperrt, das das ungewollte verbreiten von würmer nahezu gestoppt ist, jedoch wird auch der port 3389 für den Remotedesktop gesperrt. meine gameserver die ich mit auf die lan nehme sollten aber verwalt bar sein. die betreiber der Lan schlagen VNC vor, jedoch habe ich da die server auf windows 2003 server R2 laufen ein problem mit der anmeldung, da VNC nur an angemeldeten rechnern funzt. jetrzt würde ich gern wissen ob man den Remote desktop port bei win2003server und bei WinXP auf einen anderen port ändern kann, das ich die server von meinem sitzplatz aus verwalten kann und nicht immer vor laufen muss, desweiteren habe ich keine lust mehrere tastaturen, mäuse und monitore mit zu nehmen nur das die server umkonfiguriert werden können danke für eure hilfe gruß cookymonster Zitieren Link zu diesem Kommentar
Melmak69 10 Geschrieben 29. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 Hallo, also, soweit ich weiß läuft VNC auch vor der Anmeldung schon. Ich setze UltraVNC ein. Und es läuft Prima! Viel Spaß bei der Party! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom250376 10 Geschrieben 29. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 dafür musst du vnc nur als dienst installieren, ist ein icon im startmenü. ansonsten "winnvc -install" gruß ToM Zitieren Link zu diesem Kommentar
cookymonster 10 Geschrieben 30. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2006 VNC ist als dienst installiert, es läuft auch schon vor der anmeldung, nur bekomme ich nur einen blauen dildschirm und das wars. keine anmelde screen oder so Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-Shrek 13 Geschrieben 30. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2006 Hallo, hier die Lösung der ursprünglichen Frage: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;306759 Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar
cookymonster 10 Geschrieben 30. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2006 Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.