Digpac 10 Geschrieben 29. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 Hallo, ich habe ein Problem beim erstellen eines NLB Clusters mit 2 Win2k3 Servern. Kurz für config: 2 HP DL340G4 mit Win2k3 Server, je 2 Netzwerkkarten, Cluster (im Unicast Modus mit je einem LAN-NIC und einem NLB-NIC) ist eingerichtet und scheint auch richtig zu funktionieren. Jetzt habe ich aber leider bei einem der Cluster-Hosts das Problem, dass die Anmeldung nach einem Windows-Neustart ewig lang dauert. Wenn ich dann angemeldet bin finde ich folgende 2 Eventlog-Einträge mehrmals hintereinander: 1 Quelle: Userenv Ereigniskennung: 1030 Die Abfrage der Liste der Gruppenrichtlinienobjekte ist fehlgeschlagen. Überprüfen Sie das Ereignisprotokoll auf frühere Fehlermeldungen des Richtlinienmoduls, die die Ursache für dieses Problem beschreiben. 2 Quelle: Userenv Ereigniskennung: 1006 Es konnte keine Bindung mit der Domäne xyz.de hergestellt werden. (Zeitüberschreitung). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen. Das Problem scheint mit dem Cluster zusammenzuhängen, weil es direkt nach dem Einrichten aufgetreten ist. Vielleicht hatte ja jemand das gleiche Problem oder eine Idee wieso der Fehler auftritt. Gruss Digpac Zitieren Link zu diesem Kommentar
XPhile 10 Geschrieben 29. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 Hi, möglicherweise liegt das an der Bindungreihenfolge, nimm mal die LAN-NIC an erster Stelle. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Digpac 10 Geschrieben 29. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 Hi, hört sich gut an! Nur wo kann ich das einstellen?? Könnte sowas in der Art sein, weil nur einer der Hosts dieses Verhalten hat. Danke + Gruss Soeren Zitieren Link zu diesem Kommentar
Digpac 10 Geschrieben 29. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 Ah klar...ich habs gefunden! ...und das war auch das Problem. Bei dem Server stand die NLB-NIC an erste Stelle. Super Idee...VIELEN DANKE Gruss Digpac Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.