Mupfel 10 Geschrieben 29. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 Hi, bin auf der Suche nach einer Monitoring Software wie diese hier: http://www.gfisoftware.de/de/webmon/webmonfeatures.htm Es sollte auf jedenfall möglich sein zu sehen, welche user welche seiten aufgerufen haben und wieviel traffic sie verursacht haben. mit dem reporting auf dem isaserver funktioniert das leider nicht. jedoch da mein Betrieb nicht genügend Geld hat sollte das ganze günstiger sein. Wir betreuen Netzwerke mit über 500 Usern. Hat da jemand einen Tip ?(. Marko Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 29. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 Ich habe dieses hier mal in der Trial Version ausprobiert, und fand es einfach zu bedienen und übersichtlich. http://www.advsoft.info/de/products/proxyinspector/ kostet aber ein wenig... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mupfel 10 Geschrieben 29. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 diese informationen bekomme ich auch mit dem reporting aus dem isa. ich benötige eine software für die rundumüberwachung des netzes. sobald ein user einen größeren download startet soll es später möglich sein, zu sehen, von welcher seite dieser download gestartet wurde und was downgeloadet wurde. hast da vielleicht noch was anderes? wäre echt super gruß marko Zitieren Link zu diesem Kommentar
Willüüü 10 Geschrieben 30. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2006 Würde mich auch mal interessieren ob es da eine Möglichkeit gibt. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mupfel 10 Geschrieben 30. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2006 habe hier nun etwas! http://www.internetaccessmonitor.com/eng/products/iam/internet-access-monitor-for-isa-server/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 30. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2006 geiles teil, gleich mal probieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Willüüü 10 Geschrieben 30. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2006 Habe mir die Testversion mal gezogen, er sagt jedoch er findet keine Logs. Jemand eine Idee was ich machen muss? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 30. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2006 Unter Überwachung->Protokollierung "Webproxyprotokollierung konfigurieren" und dein gewünschtest Protokollierungsformat auswählen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Willüüü 10 Geschrieben 30. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2006 Beim Internet Access Monitor sagt er mir dann "Eine der Indexdateien ist nicht vorhanden.Starten Sie Import von Log-Dateien zur Korrektur." Was soll ich genau machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 30. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2006 klingt komisch? ich kann gar keine Index dateien auswählen, ich gebe einfach nur den default ordner für die isa logs an, und der "iam" nimmt sich die isalog*.* und importiert sie... sieht mir bei dir so aus als ob du den ordner für die ISA Server berichte ausgewählt hast. ps. ich glaub mit dem tool siehst du aber auch nicht den traffic in echtzeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Willüüü 10 Geschrieben 30. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2006 Wo kann ich das genau ändern? Ich bin im ISALog drinnen, bloß was wähle ich da aus? Er hat eine Default als Standard drinnen, doch diese gibt es nicht. Einstellungen->Datenquellen im Internet Access Monitor und dort C:\Programme\ISA-Server\ISA-Logs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 30. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2006 so wie es aussieht wird IAM nur das w3c format auswerten. also als Webproxyprotokollformat DAtei auswählen, dann speichert ISA die automatisch im installationsordner unter isalogs ab, diesen ordner wählst du als quelle für die logs im IAM aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.