abax 10 Geschrieben 29. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 Bei mir schicken einige Sekretärinnen im Name von ihren Chefs. Das stell ich ganz einfach im AD unter Exc-Allgemein -> Zustelloptionen ein. Funktioniert auch einwandfrei. Jetzt hab ich aber natürlich eine, bei der das nicht funktioniert.. Nennen wir mal die Sekretärin berta und den Chef emil. Wenn unsere berta jetzt bei "Von" emil eingibt, dann wir das Mail entweder als "emil im Auftrag von emil" oder nur "im Auftrag von emil" verschickt. Abgesehen davon, dass es gar nicht verschickt wird, sonder sie eine Fehlermeldung zurückkriegt. Hat das schon mal wer gehabt? dank & liebe liebe grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 29. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 Hi. wir das Mail entweder als "emil im Auftrag von emil" oder nur "im Auftrag von emil" verschickt So, soll es auch sein sie eine Fehlermeldung zurückkriegt Lautet die Meldung zufällig "sie dürfen nicht senden, weil sie O-Beine haben" oder lautet sie "sie häßliches Ding versenden keine Mails in meinem Namen". Wenn nein, dann schreib uns doch die Fehlermeldung, wie sollen wir dir sonst helfen Schau dir aber auch zum Thema den Unterschied zwischen "Vertretung" - also Senden "im Auftrag von" und "Senden als" an. http://www.sbspraxis.de/outlook/outlook2003.html http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03014/ex03014.html LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
abax 10 Geschrieben 30. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2006 So, soll es auch sein Nein so soll es nicht sein. In meinem Fall sollte stehen "berta im Auftrag von emil". Was hätte es für einen sinn, dass emil im auftrag von emil sendet. Lautet die Meldung zufällig "sie dürfen nicht senden, weil sie O-Beine haben" oder lautet sie "sie häßliches Ding versenden keine Mails in meinem Namen".Wenn nein, dann schreib uns doch die Fehlermeldung, wie sollen wir dir sonst helfen Du bist unheimlich lustig. Ich denk die Fehlermeldung ist eigentlich nicht wichtig, weil ich doch weiß, dass es daran liegt, dass er "emil im auftrag von emil" schreibt. außerdem ist die fehlermeldung auch nicht sehr aufschlussreich. Fehlermeldung ist: Diese Nachricht konnte nicht gesendet werden. Versuchen Sie es später erneut, oder wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator. Fehler: [0x80004005-00000000-00000000]. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.