Gadget 37 Geschrieben 30. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2006 Welches ActiveX wäre dafür verantwortlich? Das "AtxConsole" Windows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\ATXCONSOLE.AtxConsoleCtrl.1] @="OfficeScan Management-Konsole" [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\ATXCONSOLE.AtxConsoleCtrl.1\CLSID] @="{8990AFAD-D352-42AC-A72F-A660BBF6E209}" Nachschaun obs installiert ist kannst du unter: C:\WINDOWS\Downloaded Program Files\OfficeScan Management-Console LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
pleasehelpme 10 Geschrieben 6. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 Hallo, Sorry für die verspätete Antwort! Leider haben alle Empfehlungen nichts gebracht :( DB neu installieren und auch ActiveX ist soweit in Ordnung. Nun habe ich OS neu installiert und die msi für die Clients verteilt. Danach konnte ich am Server wieder alle Clients auflisten. Aber an meinem Admin(Konsolen)-Notebook gehts immer noch nicht, auch wenn ich da ebenfalls das client.msi installiert habe (Hoffnung hatte ich). Zitieren Link zu diesem Kommentar
sasa 10 Geschrieben 7. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 hmpf ... ich tippe mehr auf ein Java-Fehler! Hatte das Problem nicht unter Trendmicro, aber auf anderen Seiten ist mir dieses rote Kreuz doch sehr gut in Erinnerung geblieben! Java Runtime runtergeschmiessen, wieder drauf gemacht un dann funzte das wieder ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
ConnecT 10 Geschrieben 7. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 wie Kohn schon geschrieben hat, handelt es sich höchstwahrscheinlich um ein Problem mit dem ActiveX-Control. - Du verwendest den IE? -> mal die temporären Internetdateien (Cache) komplett löschen... - vielleicht hilft auch diese Solution weiter: http://esupport.trendmicro.com/support/viewxml.do?ContentID=EN-124498&id=EN-124498 Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
pleasehelpme 10 Geschrieben 8. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2006 Hallo, ...handelt es sich höchstwahrscheinlich um ein Problem mit dem ActiveX-Control. Hmmm? Und ich hatte geschrieben, dass ich das überprüft habe und alles passt. Alle Einträge sind vorhanden. - Du verwendest den IE? Mit etwas anderem gehts auch garnicht! Temp Dateien bzw. den Cache (auch Offline-Dateien) habe ich mehrmals gelöscht. - vielleicht hilft auch diese Solution weiter.. Die Remote-Installation funktioniert ja, was der verlinkte Tipp beschreibt, aber die Liste der Clients erscheint nicht unter Clientstatus. Trotzdem vielen Dank! Nun nochmal zusammenfassend: Ich habe Officescan am Server neuinstalliert. Danach hatte ich die Liste der Client, über die Webconsole mit IE am Server, wieder. Nur funktioniert die Ansicht am Remote-Rechner über den IE noch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 10. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2006 Off-Topic:Um die Trendmicro Themen mal alle beisammen zu haben moved => Security Subforum Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.