Secret007 10 Geschrieben 29. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 Hallo, leider habe ich im Netz keine zufriedenstellende Antwort zu meinem Problem gefunden: Ich möchte von einer Workstation (W2K oder XP) aus die Scheduled Tasks auf einem Remote Server W2K und W2K3 (möglichst mit einer grafischen Oberfläche) verwalten (anschauen, ändern, usw.) Die Möglichkeit über schtasks im XP kenne ich bereits...ist aber nicht sehr komfortabel. Und hier kann man ja auch ganz gezielt über eine IP Adresse auf einen Remote Server zugreifen. Mit den grafischen Windows Bordmitteln geht das nur über Browsing in die eigene Domäne oder Workgroup und man kann keine IP Adresse eingeben. Die Remote Server die ich erreichen muss sind aber weder in meiner Domäne noch in meiner Workgroup. :( Weiss da jemand einen Rat oder kennt ein Tool? Grüsse Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar
onewayticket 10 Geschrieben 29. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 Hallo, wenn die server nicht in deiner W-Group oder Domäne liegen solltest Du dich zuallererst mal vertrauensvoll an den Administrator wenden, der wird Dir sicherlich weiterhelfen können;) MfG Onewayticket Zitieren Link zu diesem Kommentar
Secret007 10 Geschrieben 29. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 Ich wollte mit dieser Frage keine Diskussion über das "Darf ich das oder darf ich das nicht" auslösen! Nur soviel dazu: Ich habe auf den Remote Servern einen Account, der darf sich aber explizit nicht per RDP connecten kann. Ansonsten wäre das Problem ja einfach zu lösen....und noch was: Die tasks laufen unter meinem User. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.