speeedy018 10 Geschrieben 29. Juni 2006 Melden Geschrieben 29. Juni 2006 Hallo Leute, ich habe mal wieder einen PC der nicht hochfährt, ich wollte jetzt in der zweiten Reparaturoption die Installation wiederherstellen, ich bekomme diese aber gar nicht erst angezeigt. ich spreche jetzt von der option mit "R" nach dem F8 (EULA) Der PC hat ein Problem mit dem physischen Speicherabbild, (Speicher wurde schon getauscht), Man sieht auch den Windows XP- Screen, man bekommt auch Optionen wie Abgesicherter Modus angeboten etc. (funktioniert aber auch nicht). Brauche Eure Hilfe !!! gruß speeedy018 Zitieren
Patrick_Derlet 10 Geschrieben 29. Juni 2006 Melden Geschrieben 29. Juni 2006 Hi, hast du mal das Mainboard getauscht? Zitieren
goscho 11 Geschrieben 29. Juni 2006 Melden Geschrieben 29. Juni 2006 Das die Reparaturinstallation nicht angeboten wird ist durchaus möglich, meist bei Recovery-Cds von diversen PC-Herstellern. Sollte es sich um eine derartige handeln, dann dort mal nachfragen. Wenn es eine OEM oder Vollversion von Windows XP ist, dann sollte die Option angeboten werden. Hierbei dann aber auf das SP achten, denn wenn die Original-CD ohne SP 2 ist, dieses aber mittlerweile auf dem PC drauf ist, dann die Reparatur von einer XP CD mit SP2 machen, wenn vorhanden. Gruß Goscho Zitieren
speeedy018 10 Geschrieben 29. Juni 2006 Autor Melden Geschrieben 29. Juni 2006 es ist eine oem version und das sp ist auch gleich also sp2 installiert und sp2 auf der cd Zitieren
schotte 10 Geschrieben 29. Juni 2006 Melden Geschrieben 29. Juni 2006 hallo, bei manchen oem versionen ist eine reparatur installation nicht möglich. mfg schotte Zitieren
Das Urmel 10 Geschrieben 29. Juni 2006 Melden Geschrieben 29. Juni 2006 Welchen Fehler ( Stop 0x000???; xxxx.... bekommst du? Zitieren
speeedy018 10 Geschrieben 29. Juni 2006 Autor Melden Geschrieben 29. Juni 2006 ich bekomme folgende Meldung: STOP: C0000218 {Registrierung fehlgeschlagen} ... @schotte bei der oem version gings aber schon mal Zitieren
schotte 10 Geschrieben 29. Juni 2006 Melden Geschrieben 29. Juni 2006 http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;830084 http://www.google.de/search?hl=de&q=STOP%3A+C0000218+%7BRegistrierung+fehlgeschlagen%7D&btnG=Suche&meta= da sollte was für dich dabei sein. mfg schotte Zitieren
Das Urmel 10 Geschrieben 29. Juni 2006 Melden Geschrieben 29. Juni 2006 Alles klar, damit kann man keine RepInst machen, einer der recht wenigen Fälle. Du checkst mal die HD mit dem Tool des Herstellers, dann memtest, chkdsk von der WH wenn verfügbar, ansonsten Bart oder ähnliches. Dann holst du die Reg aus dem Systemrestore, ReparsePoint wieder her - gehe weit genug zurück, aber merken welchen du genommen hast. Die alte Reg nicht unbedarft überbügeln sondern partiell, Sam lassen, System.. Software etc testen. Meist bekommst du dann die Kiste wieder ans laufen, ausser die Systemwiederherstellung ist durch ein Genie abgedreht worden, dann ist Schicht. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.