IT-Shrek 13 Geschrieben 29. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 Hallo, ich habe hier eine Exchange 2007 CTP, die ich testen möchte, später soll Exchange 2007 final auch dauerhaft in meiner privaten Testumgebung laufen. Mein Problem: Ich habe kein 64bit System, dass ich dafür her geben könnte. Kann ich mit Virtualisierungslösungen 64bit simulieren? Wenn ja, mit welchen? Wenn nein, gibt es andere Lösungen? Danke, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 29. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 einfach mit vmware workstation (5.x) oder dem kostenlosen vmware server. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-Shrek 13 Geschrieben 30. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2006 Hallo, danke. Wie sieht es mit den beiden MS Lösungen aus? (Das wäre lizenztechnisch einfacher zu realisieren) Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-Shrek 13 Geschrieben 5. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 Hallo, leider scheidet auch VMWare aus: Support for 64-bit guest operating systems Workstation 5.5 supports virtual machines with 64-bit guest operating systems only on host machines that have one of the supported 64-bit processors: AMD Athlon 64, revision D or later AMD Opteron, revision E or later AMD Turion 64, revision E or later AMD Sempron, 64-bit-capable revision D or later (experimental support) Intel EM64T VT-capable processors (experimental support) When you power on a virtual machine with a 64-bit guest operating system, Workstation performs an internal check: if the host CPU is not a supported 64-bit processor, you cannot power on the virtual machine. VMware also provides a standalone utility that you can use without Workstation to perform the same check and determine whether your CPU is supported for Workstation virtual machines with 64-bit guest operating systems. You can download the 64-bit processor check utility from the VMware web site at http://www.vmware.com/download/ Thx Anyway, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar
gelöscht 0 Geschrieben 5. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 Hallo, leider scheidet auch VMWare aus: Thx Anyway, Shrek Hallo, klaro braucht es eine 64Bit CPU und eine virtuelle 64Bit-Maschine betreiben zu können. Die Exchange 12 CTP gibt es aber auch als 32Bit-Version. Viel Spass damit. ASR Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-Shrek 13 Geschrieben 5. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 Hallo, danke, das wollte ich doch nur wissen. Ja ich weiss, die final aber nicht und ich möchte dann nicht umstellen. Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 5. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 mit bochs können die x64 erweiterungen durchaus emuliert werden, aber ein 3ghz pc läuft da mit der performance eines pentium1 mit 200mhz... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ramius 10 Geschrieben 5. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 Hallo IT-Shrek, was meinst Du damit, dass Du nicht umstellen möchtest? Ich hoffe doch, dass Du nicht planst mit einem CTP release in Produktion zu gehen. Vom Funktionsumfang soll die x86 Version von E12 mit der x64 gleich sein. Also kannst Du alle Funktionen testen. Für das Thema Unified Messaging brauchst Du eh "richtige" Hardware :-) Gruß Ramius Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-Shrek 13 Geschrieben 6. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 Hallo, siehe oben, es geht hier ausschließlich um eine Testumgebung, wo, wie oben beschrieben, längerfristig Exchange 2007 final laufen soll, aber, wie oben beschrieben, leider nicht die passende Hardware zur Verfügung steht. Ich weiss dass es die CTP auch als 32bit gibt, wie oben beschrieben, ziehlt meine Frage jedoch auch auf die Final-Version ab. Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.