Attis 10 Geschrieben 30. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2006 Hallo lefg danke erst mal für deine Antwort. Wenn ich in den Eigenschaften von dem Internet Explorer einen falschen Proxy eintrage leuchtet mir das schon ein das der jenige dann keinen Zugriff mehr ins Internet hat. Aber warum muss ich den Benutzer dann noch in eine OU eintragen? Grüsse Attis Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 30. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2006 Wenn ich in den Eigenschaften von dem Internet Explorer einen falschen Proxy eintrage leuchtet mir das schon ein das der jenige dann keinen Zugriff mehr ins Internet hat. Aber warum muss ich den Benutzer dann noch in eine OU eintragen? Wenn du diese Änderung mithilfe von Gruppenrichtlinien zentral bei alllen Benutzern machen willst, sollten alle Objekte (Benutzer), auf die diese GPO wirken soll, in einer OU zusammengefasst sein. Dann kannst du die GPO einfach mit der OU verknüpfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Attis 10 Geschrieben 30. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2006 Das habe ich schon alles verstanden doch wo finde ich die richtige Gruppenrichtlinie? Grüsse Attis Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 30. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2006 Das habe ich schon alles verstanden doch wo finde ich die richtige Gruppenrichtlinie? Die mußt du selbst erstellen: Benutzerkonfiguration -> Windows-Einstellungen -> Internet-Explorer-Wartung -> Verbindung -> Proxyeinstellungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Attis 10 Geschrieben 30. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2006 ok das habe ich verstanden aber wie bekomme ich das jetzt für den einzelnen Benutzer hin? Grüsse Attis Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 30. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2006 Active Directory Benutzer und Computer starten, eine OU anlegen, die relevanten Benutzer dorthin verschieben. Dann ein Gruppenrichtlinienobjekt mit den Einstellungen in der Benutzerkonfiguration erzeugen und in diese OU linken (Du kannst auch die OU rechtsklicken, Eigenschaften, Gruppenrichtlinie, Neu. Mit der GPMC ist es ein wenig anders). Diese Einstellungen gelten nur für den Internet Explorer ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kafuhn 10 Geschrieben 30. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2006 Attis: in dem du ne ou anlegst diese von mir aus noinetuser nennst und dort die user rein die nich ins net sollen.und dann weiter wie carlito es beschrieben hat edit: hehe ItHome war schneller Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Attis 10 Geschrieben 30. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2006 wo lege ich noch mal beim SbS2003 die OU an ? Grüsse Attis Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 30. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2006 wo lege ich noch mal beim SbS2003 die OU an ?ttis Active Directory Benutzer und Computer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Attis 10 Geschrieben 3. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2006 Hallo Leute muss noch mal ein bischen nerven wegen der Proxyeinstellung. Habe das ganze mal am wochenende ausprobiert, soweit habe ich auch alles hinbekommen mit der OU und so. Wenn ich in der Gruppenrichtlinie bei Verbindungen die Proxyeinstelllung aktiviere und dort irgendeine Ip Adresse eintrage und irgendein Port vergebe können die betroffenen Benutzer trotzdem noch ins Internet. Was mach ich da noch falsch? Könnt ihr mir bitte noch mal helfen? Grüsse Attis Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 3. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2006 Teste mal mit "gpresult" am Client, ob die GPO korrekt angewendet wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Attis 10 Geschrieben 3. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2006 danke erst mal für die schnelle Antwort ich denke ja ich habe für den Benutzer eine OU angelegt und der OU die Gruppenrichtline hinzugefügt. Den Befehl "gpresult" kenn ich noch nicht wie muss ich den eingeben bzw testen? Grüsse Attis Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 3. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2006 In der Eingabeaufforderung eines Clients "gpresult" eingeben bzw. erstmal die Hilfe "gpresult /?" lesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 3. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2006 Wenn ich in der Gruppenrichtlinie bei Verbindungen die Proxyeinstelllung aktiviere und dort irgendeine Ip Adresse eintrage und irgendein Port vergebe können die betroffenen Benutzer trotzdem noch ins Internet. Was mach ich da noch falsch? Könnt ihr mir bitte noch mal helfen? Was heisst, die können noch ins Internet ? Meinst Du Browsen mit dem Internetexplorer ? Die Proxyeinstellung verhindert nur, dass man mit dem IE nicht mehr surfen kann. Haben die User den Firefox oder einen anderen, alternativen Browser, klappt die Einschränkung nicht. Ebenso nicht für FTP-Programme, Mailprogramme, Chatprogramme usw. ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.toby 11 Geschrieben 3. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2006 mach halt ein script das das script geändert bzw gelöscht wird beim anmelden ;) und stecke die user die gesppert werden solle eben in eine ou! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.