ZetH1024 10 Geschrieben 30. Juni 2006 Melden Geschrieben 30. Juni 2006 Servus Board, wie kann ich meinen DHCP server absichern. Es sind nicht alle Netzwerkdosen gepatcht. Aber machen sind es halt doch - obwohl kein PC mehr dort steht. Teilweise bingen User ihre Privaten Laptop´s mit und stecken den Netzwerkstecker von ihrem Arbeits PC in ihr privates Laptop. Mein Problem der DHCP vergibt immer schön seine Adresse inkl Gateway. DHCP MAC - Filter ist schön und gut - Aber vieellll zu aufwändig. Einer eine Idee, wie ich das fremdsurfen unterbinden kann. Ist ja auch Netzwerksicherheitstechnisch ein Problem. MfG ZetH Zitieren
rbtux 10 Geschrieben 30. Juni 2006 Melden Geschrieben 30. Juni 2006 Hast du managed Switches? dann einfach die Ports an denen nichts läuft disablen und wenn mal einer kommt den entsprechenden Port wieder aktivieren. Ansonsten hilft nur -> Das Patchen was auch benötigt sonst nichts, das erhöht auch die Übersichtlichkeit. Zitieren
carlito 10 Geschrieben 30. Juni 2006 Melden Geschrieben 30. Juni 2006 Aarrgs! Dieses Thema hat es schon oft gegeben. So z.B. hier: http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=92027 DHCP ist nicht dafür vorgesehen, fehlende Sicherheitskonzepte auszubügeln, und sollte dazu auch nicht missbraucht werden! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.