inet 10 Geschrieben 30. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2006 Hi Ich habe einen W2K Server der bei uns in der Domäne DNS Server ist. Nun habe ich einen neuen W2K3 R2 Server installiert der die ganzen Primary und Secondary DNS Einträger übernehmen soll vom W2K Server. Wie stelle ich das am schlausten an ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 1. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2006 Du machst ihn zu einem Sekundären DNS der Zone(n). Das ist allles. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
inet 10 Geschrieben 1. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2006 OK Erstmal danke für die Antwort. Das war aber nicht das was ich gemeint habe... vermutlich habe ich mich auch etwas doof ausgedrückt ^^. Auf meinem W2K Server ist nich nur selbst die DNS für das LAN es sind auch DNS Zonen ( Prim und Sec )für das Internet. Also Domainen die bei der DeNIC gereggt sind. Diese ganzen Einträge will ich jetzt mit einem rutsch auf den neuen Server umziehen. Ist sowas möglich ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
kadel 10 Geschrieben 4. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 Vielleicht mal mit "netsh" probieren. Netzkonfiguration abspeichern: netsh -c interface dump > Pfad\Dateiname Netzkonfiguration zurückspeichern: netsh -f Pfad\Dateiname Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 4. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 Auf meinem W2K Server ist nich nur selbst die DNS für das LAN es sind auch DNS Zonen ( Prim und Sec )für das Internet.Also Domainen die bei der DeNIC gereggt sind. Diese ganzen Einträge will ich jetzt mit einem rutsch auf den neuen Server umziehen. Wie grizzly999 schon schrieb, reicht es, den neuen Server als Secondary DNS zu konfigurieren. Wichtig ist natürlich, dass der neue Server auch als zuständiger Nameserver in den whois Daten der betreffenden Domänen steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.