mfrank 10 Geschrieben 30. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2006 Hallo, wir haben eine Organisation mit vielen (<70, werden mal 500+) DCs. Jetzt stellt sich mir folgende Frage: ich lösche z.B. ein Objekt aus der AD. Wie stoße ich eine Replikation an, um den anderen DCs diese Löschung sofort mitzuteilen und nicht auf die Standardreplikation zu warten? Wir haben ein zentrales Backend, mit dem sich die Außenstellen verbinden. Direkte Verbindungen zwischen diesen Außenstellen existieren nicht. Bisher habe ich dieses hier verwendet, aber das scheint nicht das richtige zu sein repadmin /replicate Zielserver Quellserver cn=configuration,dc=bla,dc=de Bin ich wenigstens auf dem richtigen Weg oder völlig falsch? Es grüßt MF [EDIT] Es geht um 2003SP1 Standard Edition Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 260 Geschrieben 30. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2006 Hi, Active Directory Standorte und Dienste Server auswählen NTDS Settings Replikationsverbindungen werden angezeigt rechte Maustaste jetzt replizieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 30. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2006 Hallo, wir haben eine Organisation mit vielen (<70, werden mal 500+) DCs. Wie groß ist euer Netz, das ihr so viele DCs braucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mfrank 10 Geschrieben 30. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2006 So groß ist das eigentlich gar nicht (500 Außenstellen in 10 Ländern). War aber eine Designentscheidung, als die neue IT-Infrastruktur geplant wurde. Ob das sinnvoll ist oder nicht, darüber kann man prima streiten :D Aber jetzt haben wir es und müssen da irgendwie durch.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 30. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2006 Da gibt es auch ein grafisches Tool aus den Support Tools , welches sich REPLMON nennt (falls Du es lieber grafisch machst) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 1. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2006 Ich triggere wichtige Replikationen im ganzen AD mit repadmin /syncall /force Geht in einem Multidomain Forest aber nur für alle DCs als Enterprise Admin grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 1. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2006 repadmin /replicate Zielserver Quellserver cn=configuration,dc=bla,dc=de innerhalb einer site brauchst du den Befehl unter w2k3 sicher nicht einsetzen, da wird alle 5 Sekunden repliziert. Zwischen Sites musst du den Befehl zwischen den Bridgeheadservern einsetzen "repadmin -showbridgeheads". Liegt das gelöschte Objekt wirklich im configuration-container? repadmin -syncall ist die grosse Kelle. Da wird auf jedem DC eine Replikation angestossen. cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.