Salgermi 10 Geschrieben 30. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2006 Hallo, mal wieder eine Frage zum Lizenzmodell von Microsoft. Ich vermute zwar schon, das die Antwort "Nein" sein wird, aber manchmal hat man (in diesem Fall ein Kunde) ja Glück. Einer unser Kunden hat in letzter Zeit enormen Wachstum seiner Firma verbuchen können und muss nun von SBS2003 auf den Server2003 Standard und Exchange 2003 Standard umsteigen. Die Frage liegt ja fast auf der Hand, kann er seine bestehenden SBS-CAL's für den neuen Server2003 und den Exchange weiternutzen, oder darf er seine alten Lizenzen in den Schredder werfen? Habe zwar schon bei Microsoft auf den Lizenzseiten für die beiden Produkte geschaut, aber zu dieser Problematik keine Antworten gefunden. Wenn jemand weiss wo es genau steht, bitte ich um einen Link. Danke :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 30. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2006 Hallo, wie befürchtet : NEIN -> Nutze die Suche im Lizenzforum, das wurde schon oft gefragt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom-Cat 10 Geschrieben 30. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2006 ähm sage mal wie viele User hat er denn nun dran ???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 265 Geschrieben 30. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2006 Ähm ... evtl . hilft das hier weiter Es gibt für den SBS ein Transition Pack .. guck mal hier http://www.microsoft.com/germany/sbserver/uebersicht/lizenz.mspx#EWAAC Zitieren Link zu diesem Kommentar
m@rtin 10 Geschrieben 30. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2006 ich befürchte leider auch, dass die Antwort nein ist. In wie weit das Transition Pack anwendbar ist, kann ich leider nicht beurteilen. Jedoch habe ich vor einem Jahr das selbe Problem gehabt, und mein Microsoft-Partner verneinte die Frage damals ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 30. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2006 Um die Raterei zu beenden. Es geht in Verbindung mit dem Transistion Pack. Dieses gibt es sowohl für den Server als auch für die CALs. Das Transistion Pack, in Verbindung mit der SBS Lizenzen und den SBS CALs berechtigt zum Einsatz eines "echten" Windows Server und einse "echten" Exchange Servers, sowie den Zugriff darauf. Wichtig ist nur dass es ohne die SBS Lizenz und die CALs wertlos ist. Nur SQL CALs müssen neu angeschafft werden. P.S. Ausserdem habe ich den Thread mal ins richtige Subforum verschoben ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Salgermi 10 Geschrieben 30. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2006 Danke für die Antworten. Der Kunde hat mittlerweile 69 Mitarbeiter, und da in den nächsten Monaten weiteres Wachstum ansteht, wirds höchste Eisenbahn! Mal schauen was mit dem Transition-Pack im vergleich zu einer kompletten Neuanschaffung der Lizenzen einsparen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 30. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2006 Viel, Das Transistion Pack kostet in Summe mit dem SBS ziemlich genausoviel wie der normale Server mit Exchange. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Undying 11 Geschrieben 16. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2006 Hi! Ich frag gleich hier weils gut dazu passt: Small Business Server 2003 Premium (nicht R2) mit 20 Clients. => wenn ich auf einen normalen Windows 03 Std R2 mit Exchange / SQL möchte. Das hier: www.geizhals.at/a205308.html ? => wenn ich auf einen Windows SBS 03 R2 Preium möchte. Das hier: www.geizhals.at/a205291.html ? Danke! Undying Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 16. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2006 Da fragst du am besten den Händler deines Vertrauens. Vertriebliche Beratung machen wir nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.