mecci 10 Geschrieben 30. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2006 Hallo zusammen, ich möchte mich hier schon einmal entschuldigen, falls es das Thema doch schon gibt, aber ich habe so erstmal nichts gefunden. Es geht darum, wir haben bei einem Kunden einen SBS 2003 aufgestellt, eingerichtet und so. Ich habe den POP3 Connector eingerichtet, den SMTP Connector eingerichtet und konfiguriert, die globale Empfängerrichtlinie ist angepasst. Es gibt 12 Mailkonten, wobei das zwölfte Mailkonto ein Info@firma.de Konto ist. Dieses Konto wird völlig unproblematisch abgerufen, dort sind auch alle Mails da. Alle anderen werden ebenfalls vom Exchange Server abgerufen, vom Mailserver gelöscht und den einzelen Postfächern zugewiesen. Allerdings kommen die in den Postfächern nie an. Ich bin mit meinem Latein am ende. Das kuriose ist, dass bis Mittwoch noch alle Mails kamen. Was ich da geändert hatte war folgendes: Ich vergass, die SMTP Mail hinzuzufügen, sprich Mails wurden über die Konten Benutzname@firma.local versand. Ja ich weiss, dass kann in der Empfängerrichtlinie konfiguriert werden, habe ich ja auch, allerdings erst später ;) Die SMTP Mail habe ich dann hinzugefügt, Ergebnis, mann konnte nun EMails verschicken, aber nicht mehr empfnagen. Ich brauche hilfe ... Gruss mecci Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 30. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2006 Hi. Anscheinend hat der POP3 Connector noch immer Probleme mit der Empfängerrichtlinie. Versuche einmal ein eingerichtetes POP3 Konto zu löschen, und dann wieder neu einzurichten. Sollte es nicht klappen, dann schau mal diesen Artikel an - http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;885685 LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.