-SilentBob- 10 Geschrieben 30. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2006 Hallo, ich will auf mehreren Clients außerhalb der Domäne ein Stamm- und ein Computerzertifikat für eine IPSec VPN Verbindung installieren. Das Stammzertifikat liegt im .cer Format vor und das Computerzertifikat inkl. priv. Schlüssel im .pfx Format. Die Beiden sollen durch ein Skript im Computerspeicher hinterlegt werden ohne das der User sie einzeln importieren muss. Beim Stammzertifikat habe ich es bereit durch die certutil.exe hinbekommen, nur beim Computerzertifikat noch nicht. Kann mir da wer helfen oder hat evtl wer ne andere Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 1. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2006 Schon die Boardsuche bemüht? Habe schon diverse Fragen dazu beantwortet. Aus Sicherheitsgründen geht das nicht, und das ist gut so. Ab XP mit 2003-Domäne gibt es aber das Autoenrollment für Zertifikate mittels Gruppenrichtlinien. Die Microsoft Homepages geben da viel her dazu. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
-SilentBob- 10 Geschrieben 3. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2006 Ja, die Suche habe ich bemüht. Problem ist, dass ich nur die 2003 Standard Edition und nicht die Enterprise Edition habe und die automatische registrierung von Zertifikaten damit nicht läuft. Ok, gibt es denn evtl eine Möglickeit die Installation des Zertifikats für den Anwender einfacher zu gestalten? So dass er nur bestätigen muss das es installiert wird, er es aber nicht extra im Computerzertifikatspeicher (nicht für den lokalen Benutzer) importieren muss. (könnte machne Leute überfordern^^) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.