Hörspieler 10 Geschrieben 30. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2006 Hallo, ich habe hier einen Rechner mit XP pro der bisher schon eine Freigabe für ein Netzlaufwerk gehabt hat. Auf das gleiche Netzlaufwerk soll er weiterhin zugreifen können, jedoch mit Adminrechten. Hierzu müsste ich eine neue Freigabe erstellen, da ich mit den alten Rechten ein Häkchen bei "Kennwort speichern" gesetzt hat.:rolleyes: Ergo, er verbindet sich immer mit den Rechten eines Hauptbenutzers (von der damaligen Anmeldung abhängig). Das ist jedoch Mist. Nun frage ich mich wo ich die alte Anmeldung löschen oder ändern kann:confused: Gruß Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 30. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2006 mit CONTROL USERPASSWORDS2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hörspieler 10 Geschrieben 30. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2006 wenn ich "control userpasswords2 eingebe --> erweitert --> Passwörter verwalten" steht da kein einziges drin :suspect: Es ist aber 100%ig eines angegeben... Was mache ich da falsch:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 30. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2006 Mach mal NET USE <Laufwerk:> /D und verbinde danach neu ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hörspieler 10 Geschrieben 30. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2006 Hm, dann ist zwar die Verknüpfung gelöscht, jedoch hat er immer noch keine neue Passwortabfrage und verbindet weiterhin mit dem alten Passwort welches nur Hauptbenutzerrechte zulässt... Ich habe aber mal auf einem anderen Rechner beides getestet und siehe da, mit "control userpasswords2" wird mir dort auch das richtige angezeigt. Lösche ich diesen Eintrag klappt das dann auch mit dem neuen Anmeldung als Admin. strange... Zitieren Link zu diesem Kommentar
czappb 10 Geschrieben 30. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2006 der benutzer der die Freigabe öffnet existiert auf dem computer mit der freigabe aber nicht zufällig auch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hörspieler 10 Geschrieben 30. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2006 Nein, der Benutzer "client" ist auf dem Zielrechner wo er drauf zugreifen soll nicht als "client" angelegt zw. existent. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 30. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2006 Hm, schon komisch, dass er keine Abfrage bekommt, wenn der angemeldete Benutzer auf dem Zielrechner nicht vorhanden ist. Das würde ja bedeuten, dass er als Gast authentifiziert wird. Schau mal auf dem freigebenden Rechner mit FSMGMT.MSC unter Sitzungen ganz rechts, ob es so ist. Was ist auf dem Zielrechner für ein Betriebssystem ? Wenn XP-Professional, ist die einfache Dateifreigabe aktiviert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.