Temp User 10 Geschrieben 30. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2006 Guten Tag, möchte unser Gebäude(5 Etagen) von oben bis unten mit Wlan versorgen, soll heißen ein Mitarbeiter kann im EG einen Download starten und dieser reißt bis in die oberste Etage nicht ab. Also einfach eine durchgehende Verbindung. Hat hierbei Jenand Erfahrungswerte und kann mir etwas über geeignete Modelle und die Vorgensweise sagen. Hatte schon etwas zum Thema gelesen und es heißt das jeder Access Point mit dem Netzwerk mittels Ethernet Kabel verbunden sein sollte. Und jeder AP müsse einen anderen Channel nutzen, aber die gleiche SSID. Hoffe auf eure Tipps, Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 30. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2006 Hi Temp User ! Wie jetzt, soll die Verbindung aufrecht gehalten werden, wenn der User sich während des Downloads über 5 Etagen bewegt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Temp User 10 Geschrieben 30. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2006 Linksys sagt das man in jede Etage einen AP setzen soll, aber es gäbe so gut wie gar keine Client Wlan Karte die Roaming kann und das Problem ist das der Client (Laptop) nicht erkennt, wenn das Signal des einen AP zu schwach wird und es eigentlich zum nächsten connecten sollte. Folge der User muss sich manuell zum nächsten AP connecten. Nächstes Problem, da man bei allen Aps die gleiche SSID nehmen soll erkennt man, wenn man den Windows Wlan Client nimmt nur ein großes Wlan. Man muss dann ein Tool benutzen, welches die Aps anhand ihres Channels anzeigt Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 30. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2006 du könntest folgendes Versuchen: - 1 AP mit Verbindung zum WAN (als Gateway) - die Restlichen mit der gleichen SSID und dem gleichen Kanal, z.B. Kanal1 (diese müssen dann allerdings als Repeater konfiguriert werden!; Stichwort "WDS") sollte so eigentlich funktionieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobikom 10 Geschrieben 30. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2006 Hallo, die Repeatermethode hallte ich für ein komplettes Firmengebaude für nicht angebracht. Wir machen WLANs in dieser größe mit Cisco Hardware. Die unterstützen Roaming. Da sprechen die APs miteinander. Allerdings kann ich nicht sagen wie das genau funktioniert, für die Programmierung von Cisco Hardware sind meine Kollegen zuständig. Aufjedenfall haben wir schon mehrere Voice WLANs aufgesetz die volles Roaming unterstützen. Grüße Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.