schotte 10 Geschrieben 30. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2006 hallo, ich habe in letzter zeit immer mehr probleme mit virenscanner. mal laufen andere progamme nicht mehr, bei anderen ist das drucken nicht mehr möglich, wieder andere lassen sich nicht mehr deinstallieren, und welche bremmsen das system so aus das ein normales arbeiten nicht mehr möglich ist. ruft man dan den jeweiligen support an, gibt jeder dem anderen die schuld, und eine lösung ist nicht vorhanden. auch bekannte virenscanner sind davon betroffen. habt ich die gleiche oder ähnliche erfahrung gemacht? mfg schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 30. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2006 ja besonders mit der gelben schachtel, darum schwöre ich auf nod32 aber das wollteste ja gar nicht wissen, also mit symantec ist das ganz auffällig oft haben user da stress mit den unterschiedlichsten sachen, müsste raussuchen, was da besonders häufig aufkommt, aber ich denke du kennst die geschichte ja Zitieren Link zu diesem Kommentar
siberia21 13 Geschrieben 30. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2006 Tja irgendwie kommt mir das extrem bekannt vor. Es kann natürlich auch sein, da sie sich nicht mal installieren lassen und das mit dem Drucken oh ja, auch das hat schon für Aufregung in ein paar Firmen gesorgt. Die werden immer Restriktiver und im Grunde fangen die Scaner langsam an die System kaputt zu machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 30. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2006 das problem ist dem kunden das beizubringen, habe letztens nur ein versionsupdate durchgeführt und der ärger nahm sein lauf. muß ich nun jeden softwarehersteller, dessen software auf dem pc installiert ist vorher anrufen und fragen ob seine software sich mit der virensoftware verträgt? mfg schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 2. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2006 hallo, hat keiner weiter diese erfahrung gemacht? mfg schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knopfdruecker 10 Geschrieben 2. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2006 Hallo! hat keiner weiter diese erfahrung gemacht? Naja, mal nachdenken... XP-System zerschossen nach Uninstall von S***os Rechner unbenutzbar lahm mit default Settings von Ka*****k* Ein Kollege, der Stein und Bein schwört, Sy*****c Internet Security habe in SQL-Queries "." mit "," in Zahlen vertauscht... Aber Spyware wieder aus dem Netz zu kriegen, wenn keine Virenscanner aktiv sind, toppt immer noch alles, wenns um ärgerliche Mehrarbeit geht ;) Knopfdrücker Zitieren Link zu diesem Kommentar
shambler 10 Geschrieben 5. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2006 Die Erfahrung mach ich fast täglich in meinem Job als EDV-Techniker. Daran ist leider immer wieder die Software des gelben Riesen schuld. Es interessiert den gelben Riesen auch nicht, das zu verbessern, mittlerweile zieht der große rote Riese dem gelben nach, auch Kaspersky macht mittlerweile in der neuen Version keine gute Figur mehr. Beste Erfahrungen mit JEDER anderen Software (was die Selbstzerstörung eines PC´s angeht). Beste Erfahrung mit Erkennung und Entfernung jeglicher Art von Malware seit über 2 Jahren eindeutig NOD32. Schnell, gut, sauber, und alles funktioniert im System ohne Einschränkungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
shark007 10 Geschrieben 5. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2006 Ich kann mich meine Vorgängern nur anschliessen dazu kommt noch dass viele Scanner und vorallem Security-Suiten (braucht man aber kaum im Firmennetz..) richtig viel Performance verschlingen. Auch in diesem Bereich nimmt der Gelbe eine Spitzenposition ein :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-Shrek 13 Geschrieben 5. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2006 Moin, auch ich bin ein großer Nod32 Fan. Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar
User7070 10 Geschrieben 5. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2006 Ich arbeite jetzt seit fünf Jahren mit Officescan von Trend Micro in allen Versionen - bis jetzt sind mir keine negativen Erfahrungen (Deinstallations-, und sonstige Selbstzerstörungsszenarien) oder Performaneprobleme bekannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 262 Geschrieben 6. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2006 Hi, sowohl bei Trend Micro oder bei F-Secure (jeweils Corporateversionen) noch nie negative Erfahrungen gemacht. Von den Gelben lass ich die Finger! Zitieren Link zu diesem Kommentar
tikki 10 Geschrieben 8. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2006 Nuja, nicht deinstallierbare gelbe Versionen hatte ich auch schon - wollte den runterwerfen, weil der mein System extrem ausgebremst hat. Nach langem rumprobieren bin ich dann zur Zeit bei nem roten, aber ob ich das beibehalten soll weiss ich auch nicht. Über den hab ich mich aber auch schon extrem geärgert, als ich mal auf der Fehlersuche war, ein bestimmtes Programm konnte sich nicht mehr mit dem Server im Internet verbinden. Tjo, wenn der Virenschutz gleich noch ein paar Ports blockiert (ohne darauf hinzuweisen)... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Userle 145 Geschrieben 11. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2006 Ich hole diesen Topic nochmal ans Licht. Miich würden schon noch ein paar Erfahrungen von Euch interessieren, die Ihr mit Virenscannern, insbesondere im Unternehmen sprich im Netzwerk, gemacht habt. Ich selbst setze nach dem "gelben Debakel" Kaspersky als Lösung ein. Bin eigentlich recht zufrieden. Lediglich auf älteren Rechnern macht der Kaspersky Performance Probs. Hier wurde mehrfach NOD32 als Alternative genannt. Nach einigen Recherchen im I-Net stelle ich jedoch fest, dass dieser in den Testergebnissen immer hinter Kaspersky landet. Allerdings habe ich keinen Test gefunden der wirklich aktuell ist. Wie sieht es mit Euren Empfehlungen bzw. Erfahrungen aus ? Greetings Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.