schotte 10 Geschrieben 2. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2006 hallo, wenn man bei einer diode (led) + und - verwechselt passiert garnicht, sie geht nur einfach nicht. entweder ist dein board(wieder,immernoch) oder netzteil defekt. solche efekte habe ich oft wenn kunden sich ein anderes board einbauen und die alten abstandshalter drinlassen. diese sind oft an anderer stelle und verursachen einen kurzen, mit solche efekten wie du beschreibst. nur hast du ja "das" bzw. ein baugleiches board zurück erhalten. mfg schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Virenvernichter 10 Geschrieben 2. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2006 Ja mit den Dioden das weiß ich ja. Diese Sache mit den Dioden lässt ja aufs Mainboard schließen finde ich.... Aber die Sache mit dem "Hochfahren" sobald Strom da ist, könnte ja wirklich auch am Netzteil liegen. Das Mainboard habe ich einbauen lassen diesmal, da ich nicht so die Zeit dafür hatte in den letzten Tagen. Also da sollte doch eigentlich kein Fehler mit falschgesetzten Abstandshaltern passieren?! ;) Vor allem eigentlich schon gar nicht, wo es sich um das gleiche oder das selbe Mainboard handelt. Ich werde aber morgen oder am Dienstag mal nachfragen.... Ich hoffe das es "nur" am Netzteil liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Virenvernichter 10 Geschrieben 5. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 Hallo! Also ich habe gerade das Netzteil gewechselt und es hat nichts an dem Problem geändert. :( Was kann das denn noch sein? Ich weiß da so langsam wirklich nicht mehr weiter, denn wenn der Rechner dann an ist, läuft er auch wirklich gut. Und ich habe auch noch andere Komponenten da, die ich noch einbauen wollte. Aber wenn das so komisch ist mit dem Strom, weiß ich nicht so recht, ob ich das tun sollte.... Bevor das irgendwie schädlich ist und andere Komponenten zerstört. :suspect: MfG Virenvernichter Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 5. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 Es bleibt da doch nur das MB übrig. Finde dich damit ab, schicke es weg oder werfe es weg! Was bleibt sonst noch übrig? Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 5. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 hallo, es "könnte" auch an der cpu liegen. aber eher nicht. ich tippe auch auf´s board. mir kommt´s manchmal so vor, das bei einer rma, nur die eingeschickten teile gegeneinander ausgetauscht werden.:D mfg schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Virenvernichter 10 Geschrieben 6. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 Nabend! @ schotte: Ja das kommt mir auch so vor. Hab das auch von vertrauenswürdiger Quelle gehört, dass das bei manchen Händlern so in etwa abläuft. Naja bevor ich das Mainboard wegschicke, teste ich alles noch einmal neben dem Rechner. Also außerhalb des Towers. MfG Virenvernichter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Virenvernichter 10 Geschrieben 11. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2006 Hallo! Wollte nur eben kurz mitteilen, dass tatsächlich das Mainboard immer noch einen Defekt hatte. Ich frag mich echt, was die sich dabei denken defekte Sachen unter "bearbeitet und fehlerfrei" zurückzuschicken. Jetzt heißt es wieder mal abwarten :mad: Naja schönen Tag noch Virenvernichter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.