Baron_Stuttgart 10 Geschrieben 2. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2006 Hallo. Hat schon mal jemand IrfanView (3.98) und TotalCommander (6.54a) auf der Vista-Beta 2 installiert? Bye. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 2. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2006 Bestimmt.. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Baron_Stuttgart 10 Geschrieben 2. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2006 Ich glaube eher nicht, denn auf nem nietnagelneuen FuSi-PC (frisch aus der Packung, 3.xx GHz, etc) als auch auf meinem Centrino-Schläppi (1,73 GHz, 1 GB RAM) lässt sich beides nicht installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marvo 10 Geschrieben 6. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 Hallo Baron_Stuttgart, IrfanView selbst ließ sich bei meinem Test problemlos installieren, lediglich für die Plugins war Handarbeit erforderlich, weil Vista beim Plugin-Installationsprogramm seinen Desktopverdunkelungsdialog nicht anzeigt, mit dem der Anwender eigentlich um Erlaubnis für das Schreiben ins %programfiles%-Verzeichnis hätte gebeten werden müssen. Das Entzippen ins Programmverzeichnis war daher nicht möglich („Festplatte voll“). Ein Auspacken der ZIP-Datei und Kopieren der Plugins mittels des Windowsexplorers brachte die Aufklärung: Es sind anscheinend spezielle Mechanismen nötig, um Installationspakete für Vista zu erstellen. Softwarefirmen, deren Installer bisher lediglich aus einem Programm zum Entpacken der Dateien nach "C:\Programme" bestand, werden umlernen müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.482 Geschrieben 6. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 Bitte die Meldung abtippen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Baron_Stuttgart 10 Geschrieben 9. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2006 Es gibt keine Fehlermeldung, beide Installationen brechen auf beiden Maschinen einfach ab. XP läuft mehr als gut auf beiden Maschinen, Hardwareprobleme scheiden also aus. @marvo: danke für den Tipp, aber auf die Plugins kann ich zur Not verzichten, brauche nur die skalierbaren Thumbnails. Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorsatten 10 Geschrieben 13. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 Bzgl. Total Commander: Hab den gestern auf meine Vista-Testbüchse installiert und es lief ohne Probleme. Nur beim ersten Versuch, brach die Installation einfach ab, nachdem ich das Setup dann aber über "Ausführen als" gestartet hatte klappte es ohne irgendwelche maulereien :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.