basstscho 10 Geschrieben 2. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2006 Hallo zusammen, ich zweifel gerade etwas an mir selbst... Zwei Arbeitsplätze. Der einen hat nen Drucker, der andere net (der druckt auch höchstens 2mal im Jahr was...). Jetzt wollte ich einfach eine Druckerfreigabe machen (Win98). Ich kann aber beim besten Willen kein "Freigeben" beim Rechtsklick auf den Drucker finden... Ordner kann ich allerdings freigeben. Hängt das damit zusammen, dass sich die Rechner in einer Domäne befinden? Wie kann ich den Drucker dennoch freigeben? Mir ist aufgefallen, dass ich bei keinem unserer Win98 Rechner ein Freigabemenü bei den Druckern habe... Vielen Dank, Grüße Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 2. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2006 hallo, hast du bei win 98 bei der netzwekumgebung "freigabe von drucker und daten" aktiviert? mfg schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 2. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2006 In den Eigenschaften der Netzwerkumgebung hast Du einen Button "Datei- und Druckfreigabe", dort kannst Du festlegen, ob Dateien, Drucker oder beides freigegeben werden sollen. Der Dienst Datei- und Druckfreigabe ist ja installiert, denn sonst könntest Du ja keine Ordner freigeben ... edit: zu langsam :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 2. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2006 edit: zu langsam :D viel zu spät! und das obwohl ich mich noch in einer bootschleife befinde, wie jeden sonntag um diese zeit.:D reboot schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 2. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2006 viel zu spät! und das obwohl ich mich noch in einer bootschleife befinde, wie jeden sonntag um diese zeit.:D reboot schotte :D :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.