bienchen 10 Geschrieben 12. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2003 Hallo Leute, ich weiss nicht, ob es eigentlich hierher gehört, aber vielleicht kann mir jemand Helfen: Ich will installation von PXE Server starten, habe den PXE auf dem DHCP installiert, alles auf dem DHCP erzeugt, im PXE unterschiedliche Menüs erzeugt. Und es sieht auch (denke ich zumindest) richtig aus. Aber wenn der Client Networkboot startet, dann kriegt er alle Infos von DHCP und dann kommt eine Fehlermeldung: PXE-E74: Bad or missing PXE menu and/or prompt information Was kann denn bei Menüs falsch sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 12. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2003 Meinst Du mit PXE-Server den W2k-RIS-Server? Zitieren Link zu diesem Kommentar
biglo 10 Geschrieben 12. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2003 Hi bienchen, ich schliesse mich klausk an. Welchen Server hast du als RIS-Server laufen ? Hast du auf dem RIS-Server deinen Client mit der 32 stelligen ID zur Identifikation eingetragen ? Kann dein PC von der BIOS-Version mit PXE booten ? http://www.hytekcomputer.com/Articles/XPInstall/2.shtml Zitieren Link zu diesem Kommentar
biglo 10 Geschrieben 12. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2003 Hi bienchen, vergiss den Link. Den hab ich versehentlich beigefügt. Der beschreibt die Unattend Installation eines XP-Rechners mit der CD über eine vorgefertigte Antwortdatei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bienchen 10 Geschrieben 13. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2003 Hallo Leute, danke für die schnelle reaktion. Ich kenne mich mit PXE überhaupt nicht aus (war eine blöde Idee von meinem Chef), aber was ich schon mal sagen kann: Der PC kann mit PXE booten (habe als erstes überprüft). Bei dem PXE Server handelt es sich um PXE Server von Intel und bei dem DHCP um Windows NT Server. Und wenn ich da irgendwo einen Client eintragen soll, dann wo? Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 13. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2003 welches bootimage verwendest du für das pxe file? wir verwenden ein tool von 3com (pxe boot manager) - allerdings ist der derzeit nicht mehr bei 3com verfügbar. keine ahnung, warum. vielleicht probierst du mal ein anderes als das intel tool ??? :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
bienchen 10 Geschrieben 13. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2003 Für BootImage verwenden wir Winimage, funktioniert super. Ich kann nichts anderes nehmen außer Intel, ist vorschrift :( . Soll aber funktioniert, bei mir funktioniert nicht so gut, weil ich keine Ahnung habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bienchen 10 Geschrieben 16. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2003 Hallo zusammen, Danke für die Hilfe, aber ich habe das Problem schon gelöst. Und zwar habe ich bei der Konfiguration des PXE Boot Servers falsche Vendor .dll eingetragen. Ich habe apitestopts.dll eingetragen, es sollte aber BStrapOpts.dll eingetragen werden. Gruß Bienchen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.