Gismo79 10 Geschrieben 2. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2006 Hi, ich habe folgendes Problem, ich habe hier 3 Rechner, diese würde ich gerne in die Domain heben, allerdings sollen diese Rechner KEIN neues Profil verpast vekommen. Diese Rechner sind "Standalone" Rechner und haben eine ganz normale Windows XP installation. Sie melden sich mit dem Benutzer "Administrator" an. Wenn ich diese Rechner jetzt in die Domain einbinde dann müssen diese sich ja zwangsweise mit ihren Benutzernamen anmelden in Zukunft, dadurch wieder ja auch ein neues Profil auf der WS erstellt und genau das möchte ich nicht. Wie kann ich so etwas unterbinden ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 2. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2006 Kopier doch danach das alte Profil einfach ins neue. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gismo79 10 Geschrieben 2. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2006 ist das denn auch wieder 100% so wie das alte ? nicht das ich probleme bekomme mit irgendwelchen programmen usw.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 2. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2006 @Gismo79 Es wird sehr wahrscheinlich nicht so sein wie davor......... ! Aber es kommt auch darauf an welche Software du einsetzt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gismo79 10 Geschrieben 2. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2006 Na ja ich hab ne ganze reihe von Software auf dem PC.... Wenn ich jetzt hier alles aufzähle würde das ne Stunde dauern... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 2. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2006 Ein Versuch ist es wert... auf jedenfall sollte der Desktop so aussehen wie vorher. wenn du aber software installierst die nur für den einen benutzer verfügbar sein sollte, wirds evtl. problematisch. vl. musst du auch ein wenig rumfriemeln und einzelne sachen aus dem vorherigen profil reinkopieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 558 Geschrieben 2. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2006 Suche mal im Forum. Die Frage gab es schon 25,5 mal . -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 2. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2006 Es gibt Programme, die sind nicht für den Betrieb im Netzwerk, in einer Domäne gedacht, sie können als Standolane, in einer Arbeitgruppe betrieben werden. Für ein einwandfreies Funktionieren ist eine Mitgliedschaft in der Gruppe der Hauptbenutzer nötig. Hebt man solch einen Rechner dann in eine Domäne, funktioniert das Programm dann nicht mehr für einen Domänenbenutzer, nach dem Start scheitert es am Schreiben auf Registryschlüssel. Bei einer Version von Lexware Financial Office und STEP 7 passiert dieses. Es gibt dann nach meiner Kenntnis zwei, drei Möglichkeitendas Problem zu beheben: Eine ist den Rat des Herstellers in Anspruch zu nehmen. Die zweite ist mit Regmon die Schlüssel ausfindig zu machen, die Berechtigung darauf zu ändern mit Regedit. Drittens über die Gruppenrichtlinie der Eingeschränkte Gruppen den Hauptbenutzer hinzufügen. Das Problem wurde bereits mehrfach am Board behandelt, die Suchfunktion sollte hilfreich sein. Falls es es sich um einen normal installierten Rechner mit normal installierter Standardsoftware handelt, sollte es keine Probleme geben. Falls daran aber gedreht wurde, ist nicht unmöglich, kann alles Mögliche geschehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.