Christoph35 10 Geschrieben 5. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 Nein, sollte kein Problem sein. Checkt mal eure Site-Definitionen in AD Sites & Services, checkt eure DNS Konfig. Und wie bereits gesagt wurde, muß der IIS inkl. SMTP und NNTP Komponenten installiert sein, bevor das Exchange Setup durchgeführt werden kann. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
barni 10 Geschrieben 5. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 IIS SMTP und nun auch NNTP sind installiert das andere mus ich mal schauen danke erstmal und ich werd mich melden ob geklapt hat oder wenn ich weitere hielfe brauch mario der es heute sehr schwer hat mit den italienern Zitieren Link zu diesem Kommentar
barni 10 Geschrieben 5. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 Ich nochmal diese fehlermeldung kommt immer noch -Setup encoountered an error while trying to Windows AD. The error was: -Failed to look up the Windowssite to whitch this computer belong. Please verify that your computer and controller designated as the schema master use the same preferred DNS server; that your computer is configurt with correct site information and is in a Windows domain where the domaine controller is reachable. ich weis nicht was ich noch tun soll. DNS ist korrekt eingetragen und der server wird auch aufgelöst. mario Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 5. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 Dann brauchen wir mehr Info. Poste bitte mal die Konfiguration eures AD (Domains, Sites), Netzwerktopologie etc. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
barni 10 Geschrieben 5. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 so da bin ich wieder childdomain baut sich so auf DE = 2 W2K3 Server 1AD + 1Exchange IT = ROOT Domain Gleiche Konstalation Netzwerk: wir sind mit italien direckt ueber vpn verbunden jeder standort eigenes netzwerk mit eigenem server AD= IP Adresse: 192.168.2.100 DNS Primaer 172.16.200.180 von italien Sekundaer 192.168.2.100 EXC: IP Adresse: 192.168.2.101 DNS Primaer 192.168.2.100 Sercundaer 172.16.200.180 Den Exchange hab ich in die Domaine aufgenommen wie schon gesagt der Server name wird auch aufgeloest ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das es nicht geht. Ich hab eben in AD Sites und Service nach geschaut da steh ich nicht drin wie bekomme ich den da meine domain hinein oder brauch sie da nicht drinnen stehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 5. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 AD= IP Adresse: 192.168.2.100 DNS Primaer 172.16.200.180 von italien Sekundaer 192.168.2.100 Die Zone für die Domain bei dir liegt auf dem DNS Server in Italien? Wenn nicht, dann muss dein DC auch zuerst auf deinen DNS Server gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
barni 10 Geschrieben 6. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 Guten morgen der Zonen eintrag liegt bei mir und ich hab auch schon den Primären DNS eintrag geändert auf beiden Servern das Problem bleibt das gleiche. mario Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 6. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 Dann wüsste ich jetzt aus der Ferne nicht mehr, was du noch prüfen könntest. Euer Netzwerk scheint nicht in 3 Worten beschrieben zu sein :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 6. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 Ich hab eben in AD Sites und Service nach geschaut da steh ich nicht drin wie bekomme ich den da meine domain hinein oder brauch sie da nicht drinnen stehen? Nein, Domains stehen da nicht drin, sondern nur IP-Subnetze und Standorte. Eine Domain kann mehrere Standorte umfassen, aber genauso ein Standort mehrere Domains. Hast Du schon mal "DCDiag /v" ausgeführt? Das gibt etwas ausführlichere Informationen über euer AD her. Ansonsten geb ich ChristianHemker recht: das ist aus der Distanz etwas schwierig zu diagnostizieren. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
barni 10 Geschrieben 6. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 ich hab eben nochmals die dns einträge in italien durch gesehen und im reverslookup keinen eintrag für meine domaine gefunden vieleicht liegt es ja da dran Danke mario Zitieren Link zu diesem Kommentar
barni 10 Geschrieben 6. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 Juhu ich habs geschaft wunderbar nach langen suchen war es doch ein eintrag in italien der gefehlt hat und zwar im ad in sites und services ich war da nicht als supnetz eingetragen und auch nicht als sites im DNS Root server musste ich auch noch ein eintrag nachflegen und das wars vielen dank an alle Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 6. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 Schön, dass es geklappt hat :) Falls Du noch Fragen oder Probleme haben solltest, immer her damit. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.