chris_sssss 10 Geschrieben 12. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2003 hallo, die festplatte meines notebooks macht seit gestern gar nichts mehr: kein booten, kein recovery möglich, nur vom bios wird sie erkannt... habe schon probiert, sie über linux knoppix anzusprechen...nix (macht beim zugriff ein gleichmäßiges, langsames geräusch) gegenwärtig habe ich sie als secondary master in meinem desktop...sie wird sowohl vom bios, als auch vom gerätemanger erkannt (ohne fehlermeldung) allerdings nicht im arbeitsplatz/explorer!!! bevor ich das ding einschicke: gibt´s es ne möglichkeit, noch an die daten zu kommen??? verzweifel gerade christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 12. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2003 hi, hast du schon mal geschaut ob das teil in der "Datenträgerverwaltung" zu sehen ist? Wenn die dort ist und einen schwarzen Balken hat ist keine Partition drauf ... bzw. gewesen... gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
ebsthbu 10 Geschrieben 12. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2003 Ontrack Easy Recovery Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris_sssss 10 Geschrieben 12. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2003 hallo, erstmal besten dank für die antworten! kann ein recovery in dem fall überhaupt helfen? die platte wird von der datenträgerverwaltung nicht direkt erkannt, bei akutalisierung allerdings doch (nach ca. 5 min suche)...die partitionen stimmen auch und es steht dort "fehlerfrei" bzw. "aktiv" mehr geht aber nicht, insbesondere keine zuweisung eines laufwerksbuchstabens gibt´s noch rettung? christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 12. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2003 veruch da mal noch "rechtsklick" und dann Überprüfen, also so was wie Scandisk ! gegebenfals macht er nen neu start und testet dann !!! Gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris_sssss 10 Geschrieben 12. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2003 hmmm, schön wärs, das geht allerdings nur, wenn das ding mit einem laufwerksbuchstaben benannt ist (genau das klappt nämlich nicht) einzige optionen in der datenträgerwaltung: a) laufwerkspfad/-buchstabe ändern (s.o.) b) formatieren c) partition löschen optionen b) +c) habe ich gar nicht probiert, da dann die daten weg sind...und genau die brauche ich!!! habe eben bereits den pickup-service angerufen, die holen montag meinen rechner und nach 14 tagen habe ich dann einen neuen...ist ja kein thema mit der garantie, nur meine daten bekomme ich so auch nicht wieder... noch irgendne andere idee? gruß christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
SVH 10 Geschrieben 13. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2003 nur so´ne idee, was sagt den ein tool wie partition magic? sollte dort die partition auf status unbekannt stehen, vergiss es einfach, dann wäre es schön man hat eine datensicherung. spass bei seite ... part.magic zeigt die oft mehr wie andere und auch den status. wie das allerdings vorher passiert sein kann????? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
pandur 10 Geschrieben 13. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2003 aus was für einem Notebook ist die Festplatte und wer ist der Hersteller ( falls nicht eigenes Produkt ) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris_sssss 10 Geschrieben 13. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2003 guten morgen, ich habe ein relativ neues targa notebook mit ner toshiba 40 gb platte (kann bei bedarf nochmal ausbauen und dir die genaue bezeichnung mailen, falls es hilft). partition magic ist ne idee, mal schauen, ob ich das irgendwie bekomme (oder gibts das als freeware/shareware?). besten dank schonmal christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 13. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2003 guten morgen, versuch es mal mit einer Dos-Boot-Diskette und dann einen scandisk über die festplatte Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris_sssss 10 Geschrieben 13. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2003 ohne es ausprobiert zu haben: das dürfte nicht klappen, weil dos das ntfs-dateisystem von windows xp nicht erkennt, oder??? christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 13. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2003 es gibt eine exe im internet mit der man NTFS Platten auch im Dos-Modus bearbeiten kann Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 13. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2003 Nachtrag: Das Programm nennt sich NTFS Reader for Dos und ist Freeware (60 KB) bei WinTotal Zitieren Link zu diesem Kommentar
pandur 10 Geschrieben 13. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2003 Das Tool heißt ntfsdos (for windows) und bringt nicht mehr erfolg als knoppix. außerdem gibt es im internet nur die read-only version zum download, die vollversion kostet richtig asche... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 13. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2003 Die readonly-Version reicht vollkommen aus. Es geht schließlich darum den scandisk aufzurufen und fehlerhafte sektoren zu reparieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.