Jump to content

Small Business 2000 Lizenzierung

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich habe in meiner Firma ein Small Business Server 2000 stehen und muss unbedingt die Client Lizenzen erweitern. Der Punkt Lizenzierung unter Verwaltung funktioniert ja nicht beim SBS. Der Button unter dem Startmenü ist ebenfalls nicht vorhanden. Sagt mir bitte nicht dass es schon Beiträge zu diesem Thema gibt, da ich schon überall gesucht habe und ich zumindest keine hilfreiche Antwort gefunden habe.

Wäre euch sehr dankbar!!

Und zwar meine ich wenn ich beim Small Business Server 2000 unter Start - Programme - Verwaltung - auf Lizenzierung klicke bekomme ich die Meldung "Diese Funktion ist im Microsoft Backoffice Small Business Servernicht vorhanden. Wenn Sie Clientlizenzen hinzufügen möchten, müssen Sie im Startmenü "Server verwalten" klicken und die Informationen über den Small Business Server öffnen."

Ich weiss nur dass Small Bussiness seine eigene Lizenzierung hat, aber bei mir fehlt der Button ganz oben unter dem Startmenü, wo es anscheinend bei anderen aufzurufen ist.

Hi.

Gar nichts ist klar. :cry: :cry:

SBS 2000 Lizenzen wurden auf Disketten ausgeliefert, und mussten über ein Setup installiert werden.

SBS 2003 Lizenzen werden als Papier mit Lizenz-Key ausgeliefert, der dann anschließend im Lizenz Manager eingegeben werden muss und über das Internet oder telefonisch aktiviert wird.

Ob allerdings noch SBS 2000 Lizenzdisketten im Handel erhältlich sind, wage ich zu bezweifeln.

LG Günther

Morgen GünterH

Hi.

Gar nichts ist klar. :cry: :cry:

SBS 2000 Lizenzen wurden auf Disketten ausgeliefert, und mussten über ein Setup installiert werden.

Recht hast du, auch wenn diese aktiviert und nicht installiert wurden.

SBS 2003 Lizenzen werden als Papier mit Lizenz-Key ausgeliefert, der dann anschließend im Lizenz Manager eingegeben werden muss und über das Internet oder telefonisch aktiviert wird.

Ob allerdings noch SBS 2000 Lizenzdisketten im Handel erhältlich sind, wage ich zu bezweifeln.

LG Günther

Nein, SBS 2000 CAL sind nicht mehr zu kaufen, jedoch kann man SBS 2003 Premium CAL kaufen. damit hat man ein Downgraderecht. Zur Aktivierung muss man dann beim zuständigen Händler/Distributor Disketten bestellen. Mehr Info, http://www.wintotal.de/Artikel/licsbs2003/licsbs2003.php

Sorry für mein falschen Tip. Habe nur wenige SBS 2000 bei Kunden am laufen, da kann das schon mal passieren.

Gruß Goscho

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...