bernd12 10 Geschrieben 3. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2006 Hallo ich habe in meiner Firma ein Small Business Server 2000 stehen und muss unbedingt die Client Lizenzen erweitern. Der Punkt Lizenzierung unter Verwaltung funktioniert ja nicht beim SBS. Der Button unter dem Startmenü ist ebenfalls nicht vorhanden. Sagt mir bitte nicht dass es schon Beiträge zu diesem Thema gibt, da ich schon überall gesucht habe und ich zumindest keine hilfreiche Antwort gefunden habe. Wäre euch sehr dankbar!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 3. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2006 Hallo Bernd, ich versteh ndein Problem gerade nicht. Kannst du bitt ein ein paar Sättzen bescheriben was genau das Problem ist, was du schon versucht hast um es zu lösen und was genau die Frage ist die du uns stellen willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bernd12 10 Geschrieben 3. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2006 Und zwar meine ich wenn ich beim Small Business Server 2000 unter Start - Programme - Verwaltung - auf Lizenzierung klicke bekomme ich die Meldung "Diese Funktion ist im Microsoft Backoffice Small Business Servernicht vorhanden. Wenn Sie Clientlizenzen hinzufügen möchten, müssen Sie im Startmenü "Server verwalten" klicken und die Informationen über den Small Business Server öffnen." Ich weiss nur dass Small Bussiness seine eigene Lizenzierung hat, aber bei mir fehlt der Button ganz oben unter dem Startmenü, wo es anscheinend bei anderen aufzurufen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 3. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2006 Ok, verstehe. Da kann ich dir leider erst einmal nicht weiterhelfen. Da es sich um eine technische Frage handelt und nicht um die richtge Lizenzierung hab ich den Beitrag mal in ein technisches Subforum verschoben. Hier dürfte die Wahrscheinlichkeit höher sein dass du eine Lösung bekommst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 3. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2006 Wenn du die Lizenzen beim SBS 2000 erweitern möchtest, so musst diese einfach nur erwerben, mehr nicht. Diese sind nicht beim Server einzutragen. Da es allerdings keine SBS 2000 CALs mehr gibt, musst du welche vom SBS2K3 erwerben. Gruß Goscho Zitieren Link zu diesem Kommentar
bernd12 10 Geschrieben 3. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2006 Alles klar! Danke für die schnelle Antwort!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 3. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2006 Hi. Gar nichts ist klar. :cry: SBS 2000 Lizenzen wurden auf Disketten ausgeliefert, und mussten über ein Setup installiert werden. SBS 2003 Lizenzen werden als Papier mit Lizenz-Key ausgeliefert, der dann anschließend im Lizenz Manager eingegeben werden muss und über das Internet oder telefonisch aktiviert wird. Ob allerdings noch SBS 2000 Lizenzdisketten im Handel erhältlich sind, wage ich zu bezweifeln. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 4. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 Morgen GünterH Hi. Gar nichts ist klar. :cry: SBS 2000 Lizenzen wurden auf Disketten ausgeliefert, und mussten über ein Setup installiert werden. Recht hast du, auch wenn diese aktiviert und nicht installiert wurden. SBS 2003 Lizenzen werden als Papier mit Lizenz-Key ausgeliefert, der dann anschließend im Lizenz Manager eingegeben werden muss und über das Internet oder telefonisch aktiviert wird. Ob allerdings noch SBS 2000 Lizenzdisketten im Handel erhältlich sind, wage ich zu bezweifeln. LG Günther Nein, SBS 2000 CAL sind nicht mehr zu kaufen, jedoch kann man SBS 2003 Premium CAL kaufen. damit hat man ein Downgraderecht. Zur Aktivierung muss man dann beim zuständigen Händler/Distributor Disketten bestellen. Mehr Info, http://www.wintotal.de/Artikel/licsbs2003/licsbs2003.php Sorry für mein falschen Tip. Habe nur wenige SBS 2000 bei Kunden am laufen, da kann das schon mal passieren. Gruß Goscho Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 4. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 @goscho Habe nur wenige SBS 2000 bei Kunden am laufen Ja, die sind nicht auszurotten :) da kann das schon mal passieren Darum lesen ja auch hier mehrere Augen mit :) Und bernd12 hat jetzt auf jeden Fall alle Infos die er braucht. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.