lamu 10 Geschrieben 3. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2006 Hallo, wenn ich mit Outlook 2003 einen öffentlichen Ordner (Mails) vom Exchange Server 2003 archivieren möchte, bekomme ich die Fehlermeldung: "Der gewählte Ordner kann nicht archiviert werden" Mit Outlook 2000 klappts!!?? Hat jemand eine Erklärung? Danke lamu Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 3. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2006 Hi. Hat jemand eine Erklärung? Dieses Verhalten wurde gottlob bereits mit Outlook XP (2002) abgeschafft. Es gab damit einfach zu viele Probleme, da jeder User mit Leseberechtigung archivieren konnte, und damit auch Elemente löschen konnte. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
lamu 10 Geschrieben 4. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 Interessant - und wie archiviert man nun öffentliche Ordner? lamu Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 4. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 Hi. Hmh, normalerweise werden gerade die öffentlichen Ordner zur Archivierung verwendet. Folgender Workaround sollte dir helfen: Gewünschte Daten des öffentlichen Ordner in einen Ordner deines Postfachs verschieben, und dann von dort aus exportieren. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
lamu 10 Geschrieben 4. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 Puh - etwas umständlich! Ich habe jede Woche ca. 40.000 Spams, die in einem öffentlichen Ordner auflaufen. Die archiviere ich jede Woche einmal in drei PST's weg und die PST'S lösche ich dann wiederum nach einer Woche. (Könnte ja tatsächlich mal einer was vermissen, dann kann ich wenigstens zwei Wochen zurück.) lamu Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 4. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 Hi. Puh - wie umständlich. Stelle die Verfallszeit des öffentlichen Ordner auf 3 Wochen ein, und das Problem ist gelöst. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
lamu 10 Geschrieben 4. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 Hört sich gut an. Man muß nur die richtigen Leute fragen. :) Danke lamu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.