Felge28 10 Geschrieben 3. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2006 Hallo Zusammen, ich habe Ende des Monats die Prüfung 70-270 (Windows XP). Habe mich gestern für dieses Forum angemeldet, um vielleicht noch einige Tips zu erhalten, wie ich mich besten für diese Prüfung vorbereiten kann. Beruflich bin ich im First-Level-Support für Benutzer tätig und diese nutzen zu 90% Windows XP als Betriebssystem. Ferner habe ich inzwischen 2 Vorbereitungskurse für die 70-270 und auch 70-290 absolviert. Was kann ich noch tun, um einigermassen sicherzustellen, dass das mit der Prüfung klappt. Und wie lange sollte ich warten, bis das ich die 70-290-Prüfung absolviere? Möchte die Prüfungen unter anderem auch deshalb machen, da ich die Hoffung habe, vielleicht auch beruflich einmal noch etwas voranzukommen. Vielen Dank Felge28 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 4. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 Dass du dich schon mit Themen aus der 70-290 auseinandergesetzt hast, ist eine sehr gute Idee. In Teilbereichen kommen in der 70-270 nämlich auch Serverfragen dran. Was dir vielleicht noch helfen könnte, wäre der Preparation Guide von Microsoft: http://www.microsoft.com/learning/exams/70-270.asp Hier wird alles aufgeführt, was in der Prüfung vorkommen kann, natürlich immer mit Änderungsvorbehalt seitens Microsoft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nachtfalke 10 Geschrieben 4. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 Hallo, da kann ich ChristianHemker nur zustimmen. Ansonsten solltest du besonders, wenn du schon zwei Vorbereitungskurse mit Teilgenommen hast schon Wissen wie und was dran kommt. Die Thematik ist breit gefächert und die Prüfung sollte man auch nicht unterschätzen. Dennoch ist sie sehr gut machbar. Solltest du dich mit der Fragenstellung nicht anfreunden können, dann würde ich dir Prüfungsvorbereitungsbücher wie zb. Föckeler empfehlen, mit denen habe ich fast immer nur gute Erfahrungen gemacht. http://www.edv-buchversand.de/search.php?cnt=search&s0=70-270 Das grüne M$ Buch ist sowie so immer Pflicht, da steht schon alles drin und zum gewöhnen der Prüfungsfragen kann man noch sowas wie den Föckeler hinzu ziehen. Wie deine Entscheidung auch fällt, ich wünsche dir alles Gute und viel Glück auf deinen Weg. P.S.: immer die Boardsuche benützen, da sind schon soviele Threads was auch die Thematik abhandeln und du findest genügend Infos. Gruß Nachtfalke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Felge28 10 Geschrieben 6. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 Vielen Dank Christian und Nachtfalke; dann werde ich einmal ins Buch schauen und mir auch die Microsoft Seite einmal ansehen. Hoffe, dass ich es irgendwie packe und Muffe hab ich eh immer ohne Ende. Ich denke, dass mir meine Berufserfahrung mit Windows XP vermutlich nämlich nicht unbedingt besonders weiterhilft. Die Probleme, die mit einem Betriebssystem auftreten können, werden vermutlich so nicht abgefragt. Na ja. Mal sehen.. Jedenfalls ein klasse Forum. :) :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 6. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 und Muffe hab ich eh immer ohne Ende. Brauchst du nicht zu haben. Bereite dich theoretisch und praktisch auf die Prüfung vor, dann wird das schon. Wenn nicht, hat man bei MS Prüfungen den Vorteil, dass man die beliebig oft wiederholen kann. Es ist nur eine Geldfrage. Ärgerlich, aber kein Beinbruch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Felge28 10 Geschrieben 11. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2006 Hallo ich nochmal....:( In der letzten Juli-Woche steht dann nun meine 70-270 - Prüfung an. Ward Ihr Euch vor Euren Prüfungen auch so unsicher, ob Euer Wissen reicht? Ich habe mir auch jetzt sogar noch das empfohlene Föckeler-Buch besorgt. Reicht die Zeit noch; sollte man wirklich zu wenig wissen ? Vielen Dank Felge28 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das-K 10 Geschrieben 11. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2006 Ich hab die 70-270 Prüfung vor 2 Monaten gemacht und muss sagen, das man mit dem M$ Buch sehr gut dabei ist,vor allem wenn man es gut durchliest und die Aufgaben durchharbeitet. Und wenn du auch noch den vorbereitungskurs gemacht hast, dann wird es mit sicherheit klappen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
waggal 10 Geschrieben 12. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 hallo, habe vor etwa einem halben jahr die 70-290er nach einem moc kurs erfolgreich bestanden ... nun bereite ich mich mit dem buch von föckeler auf die 70-270 vor ... jedoch ohne kurs etc... denkt ihr ich kann die prüfung nur mithilfe dieses buches bestehen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kafuhn 10 Geschrieben 12. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 @waggal also ich würd dir noch das grüne M$ buch für die 70-270 empfehlen, ggf noch ne testumgebung aufbauen, aber die 270 sollte nicht das grosse problem sein wenn du die 290 schon hinter dir hast. MfG Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
waggal 10 Geschrieben 12. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 hab die prüfung nächste woche am donnerstag ... das föckeler buch habe ich schätzungsweise bis freitag durch ... das grüne ms buch habe ich zuhause ... jedoch ist dieses buch ca. 2 oder 3 jahre alt ... gibt es inzwischen neuauflagen (SP2 etc.)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
kwakS 10 Geschrieben 12. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 Jip es gibt eine 2. Auflage... das behandelt auch die Neuerungen die das SP2 gebracht hat... Zitieren Link zu diesem Kommentar
pklein28 10 Geschrieben 12. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 tach zusammen. also ich hab vor gut einem jahr die 270 gemacht. hab an einem moc-kurs teilgenommen und dann noch das buch von föckler durchgearbeitet. hatte keine probleme bei der prüfung. sollte also auch bei dir klappen ;) viel erfolg gruß Patrik Zitieren Link zu diesem Kommentar
BoeserWest 10 Geschrieben 13. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 Hallo, hab die 70-270 auch vor 2-3 Monaten gemacht. Wenn ich mich noch recht entsinne, kahm nicht wirklich etwas über SP2 dran - heißt jedoch nicht, dass sich das ändern kann. Als Schwerpunkte hatte ich Offlinedateien, Unnattend Installation, Remotedesktop, IIS und paar kleinigkeiten mit Auslagerungsdatei und so. Auf jedenfall das ganze Zeug real Ausprobieren und nicht nur lesen - so merkt man sich doch einiges mehr. Muffensausen hatt ich auch weil es meine erste M$ Prüfung war, jedoch völlig unbegründet - wer sich gut vorbereitet und Erfahrung mit XP hat steckt die Prüfung locker weg. Gruß BK Zitieren Link zu diesem Kommentar
steven20 10 Geschrieben 13. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 HI Also ich hatte die 270er vor ca 1 Monat. Bisschen was von 290 zu wissen vor allem group Policy zum deaktivieren der Firewall ist sicher nicht schlecht. Vor allem ist ma da auch etwas fixer bei den Berechtigungen. Hatte auch fragen über w-lan drin. Ich hab mit einem alten markt und technik buch gelernt was ich für 12 euro von ebay hatte. Wo keine neuerungen von Sp 1 oder gar sp2 drinen waren. Hab dan noch ein diverse Fragen gepaukt u.a. auch die Fökerle und bin dan ganz easy duchgekommen. Die Fragen bei der 270er was ich hatte waren eigentlich sehr fein um mal in die Prüfungwelt von MS reinzukommen. Hatte dan drei wochen später 290 und 291 und da eigentlich nur mit den grünen MS büchern gelernt und nur ganz wenig Irgendwelche Fragen gelernt da es sich zeitmässig nicht ausgegangen ist (wollt umbedingt in den 2nd shot rein, den ich aber zum glück nicht gebraucht hab :) Übringens ich hatte eine Service Pack 2 Frage im benzug auf das Sicherheits Center, also Fragen gibts schon. Die Firewall sollte man sich wohl auch anschauen auch in Verdinung mit RDP. lg Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
chäfer 10 Geschrieben 13. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 hab vor zwei woche diese prüfung versucht,.. hat leider nicht geklappt (680punkte) bei mir kam extrem viel über das SP2 respektive über die Firewall... ich hab jedoch das alte MSPress buch und somit steht dort auch nichts darüber. Gibt es irgendwo im Netzt noch eine gute Seite mit Infos darüber.. hab nicht gerade das geld nochmals dieses Buch zu kaufen.... Schwerpunkt war bei mir definitiv Firewall / Remotedesktop Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.