°°°Stocky°°° 10 Geschrieben 4. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 Guten Morgen! Ich teste zur Zeit Dameware NT als Tool um das Netzwerk zu überwachen, soll aber nebenbei noch andere vergleichbare Produkte mir anschauen. Leider finde ich keine Tools die annähernd so gut wie DameWare sind. Kennt jemand weitere Tools, die genauso gut oder besser sind! THX im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
degwi 10 Geschrieben 4. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 Hallo Stocky Was willst du denn überwachen? Wir benutzen WhatsUp (http://www.ipswitch.com/) um die Server und Netzwerkkomponenten IP mässig zu überwachen und auf Traps (vom Raidsystem) zu reagieren. Es kann aber viel mehr, Services überwachen und ggf neu starten, Grafische darstellung, Mails absetzen bei problem. Ich bin recht zufrieden, bei uns werden ca. 200 Objekte überwacht. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
°°°Stocky°°° 10 Geschrieben 4. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 Danke! Ich werde mir mal gleich ne Trail besorgen! Es sollte möglich sein, zu sehen, welche PCs im Netzwerk angemeldet sind, welche aktiv sind. Desweiteren sollen acuh die Server überwacht werden können, sprich die EventLogs auslesen lassen, Speicherkapazität usw... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Josh16 10 Geschrieben 4. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 Versuch mal die Suche mit dem Begriff "Monitoring" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.