passt 10 Geschrieben 4. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 Hi NG. MS Exchange 2003 SP1 Wie kann ich es ermöglichen, dass auf ein bestimmtes Postfach mehrere User per Mapi/Outlook darauf zugreifen können? OWA hilft mir dabei nicht! Hintergrund ist, dass ich eine Anwendung habe, die Emails aus dem Postfach auswertet. Diese Anwendung soll von den entsprechenden User ausgeführt werden können. Derzeit kann allerdings nur der Admin diese Anwendung erfolgreich ausführen. Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom250376 10 Geschrieben 5. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 Hallo, du meldest dich als Admin oder als der Benutzer an dem postfach an, und kannst dann per rechtsklick/eigenschaften die rechte an die entsprechenden user verteilen. Danach können auch die Benutzer auf das Postfach zugreifen bzw es verbinden. Gruß ToM Zitieren Link zu diesem Kommentar
passt 10 Geschrieben 5. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 Leider hilft mir diese Möglichkeit nicht weiter. Die Anwendung kann nur auf den 'primären' Posteingang des angemeldeten Users zugreifen. Durch die von dir vorgeschlagene Variante kann ich aber gewünschte Postfach nur 'sekundär' öffnen - entweder durch einhängen in das Outlook-Profil des Users oder mittels 'Öffne <Ordner> eines anderen Users'. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 5. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 Du kannst in den Eigenschaften des Users auf Exchange Erweitert klicken und da auf Postfachberechtigungen. Da kannst Du dann weitere User mit den notwendigen Berechtigungen auf das Postfach ausstatten. Ist besonders für Ressourcen-Postfächer interessant, die von mehreren Usern gemappt werden sollen. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom250376 10 Geschrieben 5. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 du kannst dann aber auch als benutzer müller ein outlook profil erstellen, welches das postfach von meier öffnet.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 5. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 Vielleicht ist auch ein öff. Ordner interessant . . . Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.