Tom250376 10 Geschrieben 4. Juli 2006 Melden Geschrieben 4. Juli 2006 Demnach ist es also egal welche office version du nimmst, also kannst du auch outlook stand-alone nehmen. wobei cih drüber nachdenken würde auf dem TS den webaccess zu nutzen, aber das ist geschmackssache... Zitieren
Gulp 275 Geschrieben 4. Juli 2006 Melden Geschrieben 4. Juli 2006 Nein lizenzrechtlich ist es nicht egal welche Version Du nimmst, da gilt Dr.Melzers Aussage weiterhin. Grüsse Gulp Zitieren
Dr.Melzer 191 Geschrieben 4. Juli 2006 Melden Geschrieben 4. Juli 2006 Ich habe nur Outlook 2003 ! die Version die beim Exchangeserver dabei ist. Diese möchte ich verwenden. Geht das? Du darfst auf jedem Rechner, für den due eine Exchange CAL gekauft hast, einmal die mit dem Exchange SAerver mitgelieferte Outlook Version installieren und nutzen. Zitieren
Dr.Melzer 191 Geschrieben 4. Juli 2006 Melden Geschrieben 4. Juli 2006 Demnach ist es also egal welche office version du nimmst, also Das ist Bfalsch! Es muss eine Volumenlizenz sein, denn bei OEM/SB Lizenzen ist die Serverinstallation laut EULA ausgeschlossen. Zitieren
Tom250376 10 Geschrieben 4. Juli 2006 Melden Geschrieben 4. Juli 2006 @gulp...aber das verstehe doch einer...die schreiben doch unten, dass der artikel für office 2003 standard gilt....ich steig da nicht dran lang Zitieren
Kessler 11 Geschrieben 4. Juli 2006 Autor Melden Geschrieben 4. Juli 2006 Du darfst auf jedem Rechner, für den due eine Exchange CAL gekauft hast, einmal die mit dem Exchange SAerver mitgelieferte Outlook Version installieren und nutzen. Also kann ich diese auch am TS installieren und den Clients (Außendienstmitarbeiter) zur Verfügung stellen die über Citrix eine Verbindung zum Server herstellen?? Zitieren
Gulp 275 Geschrieben 4. Juli 2006 Melden Geschrieben 4. Juli 2006 @gulp...aber das verstehe doch einer...die schreiben doch unten, dass der artikel für office 2003 standard gilt....ich steig da nicht dran lang Jaja, Papier ist eben geduldig ...... funktionieren tut vieles, erlaubt ist damit noch nichts. Es gilt die EULA von Office Standard und wenn die eben, wie es Dr.Melzer bereits sagte, eine Serverinstallation ausschliesst, dann ist das so und Du könntest, darfst aber nicht. Ich vertraue da auf den Doc, der hat lizenzrechtlich deutlich mehr Ahnung als ich. :D Grüsse Gulp Zitieren
Tom250376 10 Geschrieben 4. Juli 2006 Melden Geschrieben 4. Juli 2006 ja ich bin auch immer dankbar zu erfahren was ich alles nicht darf obwohl ich es kann...darf man es denn nun mit outlook oder kann ich lizenzfrei nur mit dem ie drauf zugreifen? Zitieren
Dr.Melzer 191 Geschrieben 4. Juli 2006 Melden Geschrieben 4. Juli 2006 Also kann ich diese auch am TS installieren und den Clients (Außendienstmitarbeiter) zur Verfügung stellen die über Citrix eine Verbindung zum Server herstellen?? Wenn du für diese Rechner eine Exchange CAl und eine TS CAl hast, ja. Zitieren
Kessler 11 Geschrieben 4. Juli 2006 Autor Melden Geschrieben 4. Juli 2006 Wenn du für diese Rechner eine Exchange CAl und eine TS CAl hast, ja. Alles vorhanden ! Jetzt kann der Administrator von der Firma die ganzen Clients einbinden und dann muss ich nurnoch die Firewall umstellen. Dann sollte alles Funktionieren. Danke für eure hilfe. gruß Kessler Zitieren
Kessler 11 Geschrieben 4. Juli 2006 Autor Melden Geschrieben 4. Juli 2006 Stop ! eine frage habe ich noch :) ... Da der Exchange ja hinzu kam. Wo muss ich die Lizensen eintragen ? auf dem Exchange oder am PDC? Zitieren
forceafn 10 Geschrieben 3. August 2006 Melden Geschrieben 3. August 2006 Seit Office XP benötigst du keine Transforms Datei mehr. Einfach installieren und den Server natürlich in den installationsmodus setzen. Zitieren
Mr.Anderson 10 Geschrieben 10. Juli 2007 Melden Geschrieben 10. Juli 2007 Hallo, ja, der Beitrag ist schon älter aber ... ... ich habe die selbe Konstellation wie hier beschrieben. Jedoch habe ich kein Lizenz-Problem sondern ein anderes und suche Hilfe hier im Board. Ist es bekannt, das Excel in einer Terminalerserver Umgebung öfters mal abschmiert, gerade beim Speichern? Es kommt nur noch "Keine Rückmeldung" und lediglich das Beenden des Tasks über die Citrix-Managementconsole schließt die Anwendung. Der Anwender sitzt dann immer leicht betrübt an seinem Schreibtisch und bekommt Tränen in die Augen da bei uns die AutoSafe-Funktion deaktiviert ist und er "vergessen" hat zu speichern. Zitieren
lebron 10 Geschrieben 10. Juli 2007 Melden Geschrieben 10. Juli 2007 Hallo Mr Anderson, erst mal vielen Dank, hab grad 3 Seiten Thread sinnlos durchgelesen, nur um zu sehen, dass du ja ein ganz anders Problem hast und dich an nen Uralt-Thread angehängt hast. Klasse! Außerdem gibst du auch keinerlei Informationen, die uns helfen, dir zu helfen. Welches OS? Welche Citrix-Version? Welche Office-Version? Zitieren
Mr.Anderson 10 Geschrieben 10. Juli 2007 Melden Geschrieben 10. Juli 2007 Sorry aber ich eröffne nicht wegen jedem Problem ein neues Thema :-) Windows 2003 Server Office 2003 Professional Was meinst du mit Citrix-Version? Welcher Presentationserver ( wir haben 4.0) ? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.