pastors 10 Geschrieben 4. Juli 2006 Melden Geschrieben 4. Juli 2006 Hi, ich erlaube einigen Benutzern die Verwendung des Remotedektops beim Server 2003. Das Problem ist nun, wenn sich jemand einloggt, erscheint eine Meldung dass der User XYZ bereits eingeloggt ist. Nun hat dieser die Möglichkeit, die Session des bereits eingeloggten User abzumelden und sich selbst anzumelden. Das möchte ich aber nicht, gibt es die Möglichkeit dies zu verhindern? Mike Zitieren
ChristianHemker 10 Geschrieben 4. Juli 2006 Melden Geschrieben 4. Juli 2006 Du musst den Server als Terminalserver einsetzen und entsprechende Terminal Server Zugriffslizenzen kaufen und aktivieren. Die 2 standardmäßigen Verbindungen sind nur für die Verwaltung durch Administratoren gedacht. Zitieren
grizzly999 11 Geschrieben 4. Juli 2006 Melden Geschrieben 4. Juli 2006 Du kannst in den lokalen Gruppenrichtlinien für den TS die Sitzung pro User auf eine beschränken, oder die getrennte Sitzung nur vom ursprünglichen Client wieder aufnehmen lassen grizzly999 Zitieren
pastors 10 Geschrieben 4. Juli 2006 Autor Melden Geschrieben 4. Juli 2006 Hi, ich weiß schon. Aber wir haben hier vier Administratoren die manchmal gleichzeitig auf die Maschine zugreifen müssen. Möchte einfach verhindern, dass einer den anderen ausloggen kann. Zitieren
notesuser3 10 Geschrieben 5. Juli 2006 Melden Geschrieben 5. Juli 2006 Da nur 2 gleichzeitige Verbindungen erlaubt sind, wirst du nicht darum kommen, dass ein anderer abgemeldet wird. Aber wieso müssen den alle 4 gleichzeitig auf dem Serverarbeiten? Wir sind auch mehr als ein Admin und müssen fast gar nicht auf die Server, weil wir fast alles über die Management Console machen. Gruß Notesuser3 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.