winhar01 10 Geschrieben 4. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 Hallo, ich habe gestern einen SBS 2003 in eine bestehende Win2k-Umgebung integriert (laut MS-KB-Artikel) hat auch alles soweit funktioniert, allerdings zeigt mir der Exchange-System-Manager beim Server unter dem Reiter Verzeichniszugriff nur den alten GC an, d.h. wenn ich vom alten Server den GC entferne, ist Exchange beleidigt. Bei den Einstellungen steht automatisch suchen. Ich kann dann zwar auf manuell umändern und ihm den GC von Hand eintragen, aber das bin ich etwas skeptisch (vor allem da auch gleich eine Warnmeldung kommt). DCDiag ringt keine Fehlermeldung - im Gegenteil: The DS xxxxx is advertising as a GC - passed test advertising. Hat irgenwer hierzu eine Idee. Ziel ist es nämlich, demnächst den alten Server plattzumachen. Gruß winhar01 Zitieren Link zu diesem Kommentar
winhar01 10 Geschrieben 4. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 Hallo, das Problem hat sich erledigt. Manchmal muß man wohl auch bei einer ganz kleinen Umgebung nur genug Zeit haben, dann lösen sich die Probleme von selbst. Gruß winhar01 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.