Thyral 10 Geschrieben 4. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 Hallo, ich weiß, vieleicht bin ich einfach nur unwissend, aber !! ich habe einen Domänencontroller mit DNS, ich wollte mir meine DNS.mdb mal anschauen, grösse und so, gehe im Ordner windows\system23\dns und muss feststellen, dort gibt es die Datei nicht. Was ist da los ? Was habe ich verschlafen ? sonst wenn ich mit dns und dhcp arbeite, kann ich diese Datei mit Jetpack komprimieren usw. Bitte um kurze Aufklärung !! THX Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom250376 10 Geschrieben 4. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 hi, hast du den primäre zonen oder ad-integrierte? gruß ToM Zitieren Link zu diesem Kommentar
Red Sector 10 Geschrieben 4. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 Hallo Thyral, es gibt keine dns.mdb. Die Zone wird in einer Textdatei mit der Bezeichnung <ZONENNAME.DNS> gespeichert. Wenn du eine AD integrierte Zone hast wird sie gar nicht mehr auf der Platte sichtbar sein ;-) RS Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thyral 10 Geschrieben 4. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 @all Danke ! ich habe eien AD integrierte Zone. Die kann ich nicht mehr sehen ? nicht mehr mit Jetpack packen ? War ich im Tiefschlaf, dass ist mir das erstemal aufgefallen nach drei Jahren !! Da weiß man erst, wieviel man nicht weiß !! :-)) Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 4. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 @ Thyral] Meintest du vielleicht sowieso die DHCP Datenbank? Denn die DNS Informationen sind, sofern nicht AD-integriert, in Textdateien gespeichert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Red Sector 10 Geschrieben 4. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 @allich habe eien AD integrierte Zone. Die kann ich nicht mehr sehen ? nicht mehr mit Jetpack packen ? Du konntest sie noch nie mit Jetpack packen, weil das schon immer eine Textdatei war ;) Aber wenn du unbedingt willst kannst du ja eine Offline-Defragmentierung deines AD vornehmen, das ist dann fast wie Jetpack... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.