mindripper 10 Geschrieben 4. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 Hallo, bei einem Arbeitsplatzrechner in userer Domäne kommt es zu einem merkwürdigen Problem: Der User kann sich nicht richtig an der Domäne anmelden, es kommt immer die Fehlermeldung "...Servergespeichertes Profil nicht gefunden... Sicherheitsproblem entdeckt, stellen sie sicher, dass Sie den Server, der Sie authentifiziert errechen können". Kurioser Weise funktioniert es genau einmal, wenn man den Rechner aus der Domäne nimmt und ihn wieder neu anmdeldet. Aber nach diesem einen Mal, findet er wieder den Server nicht. woran liegt das? bin ich zu doof? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tomy Tom 10 Geschrieben 4. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 Welche Windowsversion kommt denn in der Domäne zum Einsatz ? Ist ein ISA Server oder eine ähnliches mit in der Domäne installiert ? Falls ja, läuft der Windows Firewall und Windwos WebProxy Dienst korrekt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mindripper 10 Geschrieben 4. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 Domänenserver ist Windows 2003, kein ISA Server vorhanden, die Firewall nach außen ist eine Linux installation, der Client ist WinXP mit allen Updates, Windowsfirewall ist deaktiviert, im Moment läuft Sygate. Server und client haben feste, offentliche IPs. Ach ja, auch wenn die Anmeldung nicht richtig funktioniert hat, kann man auf die Freigaben des Servers zugreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mindripper 10 Geschrieben 4. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 Ich hab gerade festgestellt, der Domänenadmin kann sich ger nicht anmelden -> Domäne nicht verfügbar. Wenn aber ein lokaler Benutzer an- und dann gleich wieder abgemeldet wird, funktioniert danach auch die Anmeldung der Domänenbenutzer. Ich würde da mal auf ein Firewall Problem tippen, aber welches? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.