andrewo 10 Geschrieben 4. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 Hallo, wir haben heute einen älteren Drucker gegen einen Multifunktionsdrucker ausgetauscht. Unsere Drucker sind alle auf unserem W2k3 DC angelegt und freigegeben. Dort hab ich den Treiber geändert (nicht den Drucker neu angelegt). Auf einem unserer TS dann unter der Druckersteuerung den Drucker gelöscht und anschließend neu zugewiesen (über Drucker suchen). Der TS war zwar erst ein wenig zickig, aber irgendwann hatte er sich den neuen Treiber auch gezogen und alles war wunderbar! Nun wollte ich dasselbe auch auf den anderen beiden TS machen, klappt aber nicht. Dort bekomm ich auch die Meldung mit der Schutzverletzung (wenn ich die Eigenschaften des Druckers öffnen will) wie auf dem ersten TS aber die Biester wollen sich den neuen Treiber nicht ziehen. Hab ihn dann über Servereigenschaften auf dem TS installiert, leider ohne Wirkung. Weil die Eigenschaften nicht aufgehen, kann ich ihm den Treiber nicht zuweisen. Zig mal löschen und neu suchen bringt auch nichts. Kann den Server leider nicht neu starten. Hatt jemand eine Idee? Gruß an alle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kolath 10 Geschrieben 4. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 warum hast du den alten Drucker nicht gelöscht und zusammen mit der installation des neuen druckgeräts auch einen neuen drucker angelegt? ... dieser kann ja den selben namen haben, wie der alte, damit eventuelle remote-benutzer darauf wie gewohnt zugreifen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
andrewo 10 Geschrieben 4. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 Ja, das frag ich mich jetzt auch :-). Mir wird wohl nichts anderes übrigbleiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.