the_brain-one 10 Geschrieben 4. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 Folgendes Problem: Ich möchte auf einem Windows 2003 Server den Domänenbenutzern das Recht einräumen auf einem Terminalserver (ebenfalls Server2003) die Dienste zu starten. Bisher habe ich eine OU auf im ADS angelegt und den Computer (Terminalserver) in diese verschoben. Wenn ich jetzt auf die OU eine Gruppenrichtlinie setze, bekomme ich unter Windows-Komponenten nur die Dienste des DC's angezeigt. Da aber auf dem Terminalserver Dienste laufen, die auf dem DC nicht laufen, kann ich diesen Rechten auch keinen Benutzer zuordnen. Was mache ich falsch, bzw. wo liegt die Lösung. Schon mal vielen Dank im vorraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 4. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 Erstell die Richtlinie vom Rechner aus, der die Dienste laufen hat, dann siehst du sie auch. Gruss Velius Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brain-one 10 Geschrieben 4. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 Das Problem ist, dass auf dem Terminalserver kein ADS installiert ist. Also kann ich keine Gruppenrichtlinien anlegen. Ich muss aber doch irgendwie die Dienste auf den DC bekommen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 4. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 Du brauchst auf dem TS kein ADS:rolleyes: , die GPMC oder auch blos das AD Snap-in tun's auch - einfach was womit man eine Policy erstellen kann.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 4. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 @ Velius Gerade wollte ich die GPMC empfehlen... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brain-one 10 Geschrieben 5. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 Ja das mit der GPMC hat wunderbar funktioniert. Vielen Dank noch mal Gruß the_brain-one Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.