slowjoe 10 Geschrieben 4. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 Hey folks, ich hab seit geraumer Zeit folgende Fehlermeldung im Ereignisprotokoll meines ExchangeServers (läuft auf nem Cluster) Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: MSExchangeAL Ereigniskategorie: LDAP-Operationen Ereigniskennung: 8026 Datum: 23.06.2006 Zeit: 11:51:02 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: CLUSTER2 Beschreibung: Fehler bei LDAP Bind-Operation im Verzeichnis hmbackup.Handyman.local für DN ''. Das Verzeichnis hat den Fehler [0x51] Server heruntergefahren zurückgegeben. DC=Handyman,DC=local Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.microsoft.com/contentredirect.asp. Kann da überhaupt nichts mit anfangen. Also der Server ist nicht heruntergefahren. Irgendwer ne Idee oder einen Ansatz nachdem ich suchen kann? mfg slowjoe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 4. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 Hi, das sieht so aus, als könne er seinen DC nicht erreichen. Wurde der umbenannt oder demotet? Vielleicht stimmt auch die DNS Konfiguration nicht mehr. Schau mal auf in den Eigenschaften des Servers im ESM auf dem Tab Directory Access, ob dort der/die richtige(n) DC(s) angezeigt werden. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
slowjoe 10 Geschrieben 4. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 hmmm, hab mal nachgeschaut, und hier sind alle DC eingetragen die dort auch stehen sollen. Ich habe jetzt bei allen mal den Global Catalog aktiviert (unter den Eigenschaften der NTDS Settings). sonst noch wer ne idee?? mfg slow Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 5. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 DNS Settings auf dem Exchange Server sind auch korrekt? Du könntest mal das Logging für MSExchangeAL einschalten und dann mal das EventLog beobachten (ggf. die Größe des Logs anpassen!). Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.