hilarius 10 Geschrieben 4. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 Hallo ist doch richtig wenn ich NetBios deaktivier kann ich testen ob DNS gscheit funktioniert oder. HAb das gemacht und kann seither nur mehr mit IP anpingen und nicht mit´n namen ? cache hab ich immer entleert. Wär für jeden denkanstoß dankbar sind zwei arbeitsgruppenserver in VMware. h. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 272 Geschrieben 4. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 tja, dann funktioniert entweder Dein DNS nicht richtig oder die Hosteinträge fehlen Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 5. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 sind zwei arbeitsgruppenserver in VMware. Die nutzen aber auch beide den richtigen DNS Server? Haben beide ein primäres DNS Suffix gesetzt? Funktioniert der Ping auf rechnername.domain.de? Zitieren Link zu diesem Kommentar
hilarius 10 Geschrieben 5. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 hallo danke jetzt geht´s. hab gedacht das ich in einer Arbeitsgruppe kein primäres DNS Suffix setzten brauch - hab dann den zonennamen genommen. HAb den PTR für´n DNS-Srv vergessen - jetzt geht auflösung ohne NetBios. Aber eine andre Frage: kann ich diesen DNS server in der Arbeitsguppe (und dieser zone1) belassen UND noch eine sekundäre Zone für einen anderen DNS-Srv (andere zone) erstellen ? thanx c Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 6. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 Natürlich kannst du auf einem DNS Server auch eine sekundäre Zone erstellen, das ist ja so vorgesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.