excipio 10 Geschrieben 5. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 hi di ho, hab zwar schon gesucht aber eigentlich nichts brauchbares gefunden. und zwar ich hab nen problem und komme nicht weiter, ich hab ein konto lokaler admin auf meinem rechner. dieser ist nicht in der domäne. ich möchte nun aber auf shares auf einem server in der domäne zugreifen. gibt es da eine möglichkeit und wenn ja welche :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 5. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 Ja, die Verbindung als ein berechtigter Domänenuser herstellen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
excipio 10 Geschrieben 5. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 Ja, die Verbindung als ein berechtigter Domänenuser herstellen. grizzly999 wie funzt das wenn ich fragen darf :) :thumb1: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 256 Geschrieben 5. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 Auf die Freigabe klicken und dann im Anmeldefenster einen Domänenuser und das entsprechende Passwort eingeben. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
excipio 10 Geschrieben 5. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 aso ne, ich meinte jetzt nicht wie ich ihn in die domäne aufnehmen kann, eher ob ich auf den server in der domäne zugreifen kann OHNE das ICH in der domäne bin. sorry für das falsch audrücken Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 5. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 ich meinte jetzt nicht wie ich ihn in die domäne aufnehmen kann, eher ob ich auf den server in der domäne zugreifen kann OHNE das ICH in der domäne bin. Genau das hat Gulp beantwortet. Es ist nicht nötig, das der Rechner Domänenmitglied ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
excipio 10 Geschrieben 5. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 hmm ok :D ich bin nich so der pro darin^^ aber auf welche feigabe klicken bzw. wo is diese freigabe zu finden^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 256 Geschrieben 5. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 Netzwerkumgebung --> Gesamtes Netzwerk --> Microsoft Windows Netzwerk --> Domänen-/Arbeitsgruppenname --> Servername --> Freigabename Oder Start --> Ausführen --> \\servername\freigabename Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
eagleeye 10 Geschrieben 5. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 hy excipio, melde dich am XP Rechner einfach als "was auch immer" an, wechsle in den Arbeitsplatz/Explorer gib in die Adresszeile ein \\Servername\Freigabename Bsp: \\server\daten danach kommt vom System eine Benutzerprüfung (User/Passwort) Da füllst einen Benutzer ein, der an der Domäne die entsprechenden Freigaberechte hat und poff..."alles wird gut" Zitieren Link zu diesem Kommentar
eagleeye 10 Geschrieben 5. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 oder so :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
excipio 10 Geschrieben 5. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 :) fett thx dankeschön Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.