marzli2 10 Geschrieben 5. Juli 2006 Melden Geschrieben 5. Juli 2006 hi, so richtig will mir der sinn einer bereichsgruppierung (außer evtl den bereichsgruppierungsoptionen, die ja dann zentral für mehrere bereiche definiert werden können). gibts sonst noch was wichtiges? danke Zitieren
grizzly999 11 Geschrieben 5. Juli 2006 Melden Geschrieben 5. Juli 2006 Eigentlich ist dieses Features halber Unsinn, setzt auch glaube ich niemand ein. Es ist dafür da, einen DHCP-bereich über die IP-grenzen hinaus zu erweitern, also z.B. der DHCP hat die pool-Adressen 192.168.1.1-254, also 254 Stück. Nun kommen zu meinen 240 Clients 50 neue Clients hinzu. Bereich reicht nicht mehr, eine andere Subnetmask will/kann ich nicht, dann kann ich im DHCP einen weiteren Bereich wie 192.168.2.1-254 einrichten und die zwei Bereiche gruppieren. Der DHCP könnte dann den Clients im selben Subnetz Adressen aus beiden netzen zuordnen, was er sonst nicht tun würde. Man/Frau beachte, dass dann die Clientgs untereinander aber nur über einen Router kommunizieren können. grizzly999 Zitieren
marzli2 10 Geschrieben 5. Juli 2006 Autor Melden Geschrieben 5. Juli 2006 adnke. genau so hab ich das auch nochmal in meinem lizenzierten itrain 291er video nachgesehen :) Zitieren
rakli 13 Geschrieben 5. Juli 2006 Melden Geschrieben 5. Juli 2006 Bereichsgruppierungen benötigt Du bei verschiedenen Standorten, da die firewall an jedem Ort ein eigenes Subnetz fordert. Du sieht dann auch im DNS Server, reverse lookup zone zwei subnets. Rakli Zitieren
grizzly999 11 Geschrieben 5. Juli 2006 Melden Geschrieben 5. Juli 2006 Bereichsgruppierungen benötigt Du bei verschiedenen Standorten, Dafür braucht man keinen Superscope. Siehe meinen Beitrag oben grizzly999 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.