Mav0x 10 Geschrieben 5. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 Hallo zusammen, seit langer Zeit brauch ich nun mal wieder fachliche Hilfe. Seit damals läuft mein Windows 2000 Server mit Terminalfunktion und Lizensierung einwandfrei (danke euch). Hab Windows 2000 Server mit Terminalfunktion und 10 Clientzugrifflizensen. Alles läuft seit 2 1/2 Jahren ohne probs... Nun habe ich aber seit gestern einen Fehler der mir Kopfzerbrechen bereitet. Nach einem Neustart des Servers bekomme ich eine Fehlermeldung das mindestens ein Dienst nicht gestartet werden könnte. In der Ereignissprottokollierung finde ich den Fehler das die "Terminaldienstlizensierung auf dem lokalen Computer nicht gestartet werden konnte" und ich mich mit dem "dienstspezifischen Felercode 31" an den Diensthersteller wenden soll:rolleyes: Meine Suche im Internet blieb leider ohne Erfolg, so das ich leider diesen Fehler nicht beheben und auch nicht beschreiben kann. Hat vieleicht jemand eine Idee oder einen Tipp was das seien kann. gruß Mav Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 5. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 Da das nichts mit Lizenzierung zu tun hat habe ich den Beitrag mal verschoben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mav0x 10 Geschrieben 5. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 Hat den niemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 5. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 Suche mal mit der genauen Event-ID in http://www.eventid.net/ -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mav0x 10 Geschrieben 6. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 OK die eventnummer ist 44. Da bekomme ich dann folgende Info: " Source TermServLicensing Type Error Description General database error occurred, Can't initialize ESE instance - '<error>" -'<error message>' Details Comments and links for event id 44 from source TermServLicensing " Das Hilft mir aber auch noch nicht, da ich eine Lösung brauche!!! Noch weitere Vorschläge oder Lösungsansätze? Mav Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 6. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 Da stehen soch einige Lösungsansätze. Lesen musst Du schon selber: http://www.eventid.net/display.asp?eventid=44&eventno=1429&source=TermServLicensing&phase=1 -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mav0x 10 Geschrieben 7. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 Jau, wer Lesen kann ist klar im Vorteil !!!!! Sorry hab ich nicht gesehen :shock: Das Hilft weiter Danke -Zahni ! Gruß Mav Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.