Darksun777 10 Geschrieben 5. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 Hallo, das capturen des Images von einem Server geht eigentlich sehr schnell von statten. Wenn ich das Image dann aber auf einen anderen Server zurückspielen will (und dort in einen virtuellen Server!) dauert das Ewigkeiten. Für 7 Gig braucht er ca. 15 Stunden oder so. Kennt jemand das Problem und hat einen Tip?? Hier nochmal er Aufbau: ADS/VSMT Server <---capture Image---> Server1 ADS/VSMT Server ---> deploy Image----> VirtualServer auf Server2 Thx :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ramius 10 Geschrieben 5. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 Hallo, zum Ersten die Frage, welche Version von ADS/VSMT setzt Du ein? Hast Du IDE oder SCSI bei der VM im Einsatz? Im Falle von SCSI solltest Du den SCSI Treiber in den Deployment Agent einbinden. Gruß Ramius Zitieren Link zu diesem Kommentar
Darksun777 10 Geschrieben 5. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 Hallo, ich habe Version 1.1 (ist die neuste wenn ich mich nicht irre) Danke für den Tip, auf dem Virtuellen Server laufen zwei RAIDS. Die SCSI-Treiber habe ich bereits hinzugefügt, in diesem PreSystem Verzeichnis. Ich würde behaupten die bindet er auch korrekt ein, vorher hat er naemlich das RAID5 nicht gefunden, nach dem einbinden der Treiber schon. Hast Du sonst noch Tips? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ramius 10 Geschrieben 5. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 Hallo, irgendwie verstehe ich es nicht :-) Ja, die Version 1.1 ist die aktuellste. In einer Virtual Machine hast Du keine RAIDs. Hast Du die Treiber aus den VM Additions in das PreSystem Verzeichnis kopiert? Gruß Ramius Zitieren Link zu diesem Kommentar
Darksun777 10 Geschrieben 6. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 Das RAID ist physikalisch, nicht in der Virtual Machine. Also ein Hardware-RAID 5. Die VM Additions installiert man ja erst wenn das Guest-OS schon läuft, ich habe die Probleme ja aber beim deployen des Images.. oder muss man die Treiber aus den Additions rausholen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ramius 10 Geschrieben 6. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 Hallo, ja richtig. Der SCSI Treiber ist in den VM Additions drin. Alternativ kannst Du sie auch aus der Virtual Floppy "SCSI Shunt driver" nehmen, welche beim Virtual Server dabei ist. Gruß Ramius Zitieren Link zu diesem Kommentar
Darksun777 10 Geschrieben 7. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 also erstmal danke für deine tips! Aber ich weiss ehrlich gesagt nicht wie ich die treiber aus den additions rausholen soll? und dieses Image habe ich irgendwie auch nicht gefunden .. kannst du mir auf die sprünge helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ramius 10 Geschrieben 7. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 Hallo, hm, ok, dass ist ein Problem. Ich würde hier zwei Varianten sehen: 1. Der Shunt driver findest Du in dem File "SCSI Shunt Driver.vfd" 2. Du installierst die VM Additions in einer anderen VM und kopierst Dir den Treiber da raus. Evtl. gibt es ja eine Möglichkeit, wie ich Dir den Treiber direkt zukommen lassen kann. Ich versuch mal, den Treiber an den Thread dranzuhängen. Gruß Ramius Zitieren Link zu diesem Kommentar
boardadmin 0 Geschrieben 9. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2006 Da der Treiber mit Urheberrecht geschützt istzt kann ich ihn hier nicht freigeben. Vielen Dank für euer Verständnis. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Darksun777 10 Geschrieben 10. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2006 Hallo, kein problem, ich habe ihn aus den Additions rausholen können. Das war auch die Ursache des Problems, nach dem hinzufügen des Treiber funktioniert alles mit normaler Geschwindigkeit ! Vielen Dank für den super Tip ! :) THX Grüße, Darksun777 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.