dasjonken 10 Geschrieben 5. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 Hallo! Weiss zufaellig jemand wie ich die Bildschirmschonereinstellung automatisieren , der Benutzer diese Einstellungen aber temporaer aendern kann? Wenn ich es per GPO einstelle, kann der Benutzer das ja nicht mehr konfigurieren und bei einer gewuenschten Aktivierung nach 30 mins ist das bei Praesentationen nicht so dolle. Es handelt sich um XP und W2K Clients bei einer gemischten W2K und W2K3 Domaene. Schonmal besten Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
michaelk1962 11 Geschrieben 6. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 Hi, lass doch einfach die Zeit weg. dann kann der User mit Präsentation das selbst ändern. mfg michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
dasjonken 10 Geschrieben 6. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 Und wann springt er dann an? Zitieren Link zu diesem Kommentar
michaelk1962 11 Geschrieben 6. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 Standard = 10 Minuten Kann aber dann vom User geändert werden. mfg michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
dasjonken 10 Geschrieben 6. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 Kann man den Standard dann vielleicht hoch setzen? 10 Minuten finde ich ein bisschen zu kurz. Und wenn ja, wo? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 6. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 also soweit ich das kenne ist der standard 15 minuten und wenn du eine GPO am start hast wird der schalter für den BS ausgeblendet, auch wenn du den hacken nicht expliziet setzt das der schalter ausgeblendet werden soll. ich habe das so gelöst das ich bei den BS einstellungen der GPO keine zeit angeben und daher kann ich es dann ggf. per lokaler richtlinie bis auf 0 (also nie einschalten) stellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dasjonken 10 Geschrieben 6. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 Ich habe festgestellt, dass wenn ich den Haken bei Zeitlimit einmal setze, dieses Zeitlimit auch eingestellt bleibt. Soll heissen wenn ich die Richtlinie jetzt einmal auf der Domaene aktiviere und nach einiger Zeit den Haken wieder rausnehme, sollte jeder den Standard von 30 mins haben, die Einstellung aber trotzdem konfigurieren koennen. Da ich diese Einstellung aber gerne beim naechsten Neustart wieder auf 30 mins zuruecksetzen moechte, falls der Benutzer das aendern sollte, werde ich das Problem wohl per Script loesen. Aber danke fuer die Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.