cossys 10 Geschrieben 13. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2003 Hallo zusammen, habe gerade von WIN2000 auf XP upgedatet. Da ich sehr viele programme installiert habe hab ich aucf ne cleane Installation verzichtet ! Es läuft alles soweit ganz gut - nur bei manchen Aktionen (Netzwerkzugriff manchmal, Internt immer) zieht es den Prozeß svhost.exe hoch und der belegt dann 100% Prozessorleistung. Wenn ich iden Prozess beende kann ich in der Regel normal weiterarbeiten :-) Was macht dieser Prozeß und wie kann ich dem Problem beikommen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
dariox 10 Geschrieben 13. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2003 Das gleiche Problem hat ich auch !!! zudem svhost gleich 3-10 mal im Prozessmanager drin steht. würde auch mal gerne wissen was dieser Prozess so alles anstellt, das er bei meinem Intel 2,4 GHz 100% auslasst hat ?? Dieser Prozess legt manchmal den ganzen Computer lahm so das die HDD die ganze zeit rattert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grutsch 10 Geschrieben 16. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2003 svchost ist ein Service, der mehrere Prozesse zusammenfasst, die meist von DLLs aufgerufen werden. musst du mal googeln... Grutschmööhh Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ghostsurfer 10 Geschrieben 8. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2003 Das gleiche Problem hab ich zur zeit leider auch. Svhost.exe frist alle resourcen und ich kann nicht mehr im Internet arbeiten o.ä. Wie habt ihr das Problem gelöst bzw. svhost deaktiviert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 8. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2003 Hi! Da hast Du aber einen alten Beitrag ausgegraben! Besser wäre es gewesen einen neuen Beitrag zu schreiben und darinn auf diesen zu verweisen. Also wie sieht den Dein System aus? Sp Patche? Virenscanner Firewall? Das Verhalten der svhost zeigte sich fast immer beim Wurmbefall! Da Du einen Beitrag laufen hast sollte es dort weitergehen. Doppelposting vermeiden! http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=19788 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ghostsurfer 10 Geschrieben 8. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2003 Hi! Nu ja, bin beim googeln drauf gestoßen. Also hab XP professional V. 2002 SP 1 Wollte Norton Anti Virus + Internet Security (2002) installieren. Hatten aber leider einen Scriptfehler bei der Installation. Hatte dadurch keine Supervisor Rechte mehr und konnte es auch nicht deinstallieren. Hab es da unkonventionell gelöscht, mit Reg cleaner und entfernen Taste. So war sonst keine Firewall drauf. Falls es diser Wurm ist, wie mach ich den platt? Surfer Nachtrag: Ok, also alles über Boot.ini kaputt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 3. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2004 Jep, es kommen ziemlich viele über Google auf diesen thread. Um herauszufinden, ob man einen Trojaner oder Virus mit einer svchost.exe / scvhost.exe oder svhost.exe im System beherbergt, bitte hier lesen: Das Programm svchost.exe http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=20154 Als Tipp: tlist / tasklist hilft herauszufinden, was dahintersteckt: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=20155 hth Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.